Demminer SV 91

13.09.2014 15:00

Verdienter aber etwas holpriger Heimsieg

Nachdem die Landesklassenkicker des SV Teterow 90 in den letzten Partien immer spielerisch ansprechende Leistungen boten, aber dabei nicht sonderlich erfolgreich waren, gewannen sie ihre Heimpartie gegen den Demminer SV 91 doch etwas holprig mit 2:0.

Nach der fordernden Ansprache ihres Trainers Volkmar Landowski legten die Teterower los wie „die Feuerwehr“, hätten gleich nach sechzig Sekunden führen können und kamen in der 11. Minute völlig verdient zum 1:0. Paul Dabbert hatte einen Freistoß aus spitzem Winkel flach und scharf vors Demminer Gehäuse gebracht, Bruder Daniel gab dem Ball den richtigen Touch und lenkte ihn unhaltbar ins Netz. Danach waren die Teterower zwar das spielerisch bessere Team, mussten aber bis zur 38. Minute auf ihre nächste Möglichkeit warten. Nach einer Eingabe von Dabbert wurde Schroeder im letzten Moment am Abschluss gehindert. Große Chancen für die Gäste gab es bis zur Pause nicht.

Als gleich nach dem Wiederbeginn zunächst Webers Kopfball knapp übers Demminer Gehäuse strich und Schroeder „Abtropfer“ vom Gästekeeper gehalten wurde, sah alles nach weiterem Teterower Offensivfußball aus. Aber bereits im unmittelbaren Gegenzug musste SV 90-Keeper im Herauslaufen schlimmeres verhüten. Danach ging der Spielfaden bei den Bergringstädtern doch etwas verloren, wurden wieder einmal im Spielaufbau zu viele „Stockfehler“ gemacht. Das nutzten die Gäste und wurden nun aktiver. So kam das Teterower 2:0 in der 63. Minute durch Oliver Schroeder, der eine scharfe Eingabe von D. Dabbert direkt ins Netz setzte, zwar etwas überraschend aber für den SV 90 natürlich zum richtigen Zeitpunkt. In der 70. Minute parierte der Demminer Torhüter gegen Weber noch einmal prima, ehe sich die nie aufsteckenden Gäste in der 84. Minute wahrscheinlich zu recht um einen wohl regulären Treffer gebracht sahen. In der 89. Minute lief Schroeder nach einem weiten Abwurf von Groth allein auf das Demminer Tor zu, kam aber nicht am klug herauslaufenden Torhüter vorbei, so dass es beim insgesamt verdienten 2:0 für den SV 90 ging.

Teterow spielte mit Groth, P. Gerdt, Peters, D. Dabbert, J. Neumann, Kagel, Hantke, Latzko, P. Dabbert (73.' Schimnick), Schroeder (90.' Hall), Weber (80.' Sternberg).