SV 1950 Chemnitz

27.09.2014 15:00

Erhoffte Leistungssteigerung blieb aus

Nach ihrem schwachen Auftritt in der Vorwoche bei Union Wesenberg war bei den Kickern des SV Teterow 90 im Spiel gegen den SV 1950 Chemnitz eigentlich Wiedergutmachung angesagt. Aber daraus wurde nichts, denn bei den Teterowern, die nie eine eine klare spielerische Linie fanden, lief erneut so gut wie nichts zusammen.

Zwar setzten die Gastgeber die ersten Akzente, hätten mit viel Glück bei ihren (vagen) Tormöglichkeiten eventuell treffen können, aber ein Vollstrecker, der auch einmal dahin geht, „wo es weh tut“, fehlt zur Zeit an allen Ecken und Enden. Allerdings fiel auch den Mittelfeldspielern herzlich wenig ein, um ihre Spitzen richtig in Szene zu setzen. Als dann die Gäste nach einer halben Stunde besser ins Spiel kamen, hatten die Bergringstädter Glück, dass sie nicht selbst ins Hintertreffen gerieten. Etwas überraschend kam deshalb die 1:0-Führung für den SV 90 in der 42. Minute, als Christoph Hantke mit starker Vorarbeit Thomas Sternberg prima in Szene setzte, der den Überblick behielt und überlegt einschoss. Als die Gäste dann noch zwei Minuten später nach einer berechtigten Roten Karte auf 10 Spieler dezimiert wurden, deutete eigentlich alles auf einen Heimsieg hin.

Aber daraus wurde nichts, denn das Teterower Spiel wurde in der zweiten Hälfte immer ideenloser. Und in der 56. Minute war dann die Viererabwehrkette des SV 90 durch einen einfachen Steilpass völlig matt, und es hieß 1:1. Zwar hatte Schroeder im unmittelbaren Gegenzug die erneute Führung auf dem Fuß, die er eigentlich auch machen musste, traf aber nur den Pfosten des Chemnitzer Gehäuses. Als dann die Gäste in der 74. und 75. Minute ihrerseits zwei sehr gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, der Teterower Kagel in der 80. Minute nach einem totalen „Blackout“ ebenfalls vollkommen berechtigt des Feldes verwiesen wurde, und die letzte Viertelstunde immer unansehnlicher wurde, stand das logische 1:1-Remis fest, denn drei Punkte hatte keine Mannschaft verdient.

Mit dieser "gefühlten Niederlage" sind die Teterower vorerst in die "Grauzone" der Tabelle abgetaucht, müssen aber in Anbetracht der kommenden starken Gegner aufpassen, dass es nicht noch weiter nach unten geht!

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Gerdt, Peters, D. Dabbert, P. Dabbert, Sternberg (76.' St. Seemann), Hantke, Latzko, Weber (76.' Borchert), Kagel (80.' Rot) und Schroeder.