FSV 1919 Malchin II

18.10.2014 15:00

Endlich wieder ein „Dreier“

In ihrem Heimpunktspiel der Landesklasse gegen den FSV von 1919 Malchin II standen die Kicker des SV Teterow 90 gehörig unter Zugzwang und lösten ihre Aufgabe zumindest vom Ergebnis her souverän.

Der SV 90 ging vom Anpfiff weg ein recht flottes Tempo, das er erfreulicher Weise bis zum Schlusspfiff hoch hielt und versuchte sofort Druck aufzubauen. Bereits in der 5. Minute setzte Seemann einen Schuss aus bester Position leider nur an den Pfosten des Malchiner Gehäuses. Zwei Minuten später entschärfte der Gästekeeper einen nicht ungefährlichen Freistoß des selben Spielers, ehe in der 15. Minute Gerdt im letzten Moment abgeblockt wurde. Das Spiel bewegte sich weiter nur in Richtung des Tores der Peenestädter, die dann aber völlig überraschend in der 31. Minute für das eigentliche Highlight der ersten Hälfte sorgten. Denn mit ihrem einzigen Torschuss während der gesamten 90 Minuten gingen sie urplötzlich durch Joey Steinbach mit 0:1 in Führung, wobei die Viererkette des SV 90 mit einem einzigen Steilpass völlig matt gesetzt wurde und alles andere als gut aussah. Dieser Treffer versetzte die Gastgeber in eine kurze Schockphase, denn bis zum Pausenpfiff gelang ihnen kaum noch etwas.

In der zweiten Hälfte wurde der SV 90 dann aber für seinen nie nachlassenden Einsatz und das ständige Hochhalten des Tempos, dem die Malchiner mit zunehmender Spielzeit immer weniger entgegenzusetzen hatten, belohnt. Nach dem Ausgleich durch Oliver Schroeder in der 51. Minute fielen die weiteren Treffer im 10-Minuten-Takt. In der 60. Minute nahm Daniel Dabbert eine Eingabe von Latzko direkt und traf unhaltbar zur 2:1-Führung. Ins Kuriositätenkabinett gehört das 3:1 aus der 70. Minute: Einen weiten Abschlag des SV 90-Keepers unterschätzte sein Pendant auf der anderen Seite gehörig. Denn der Ball prallte vor diesem auf, sprang über ihn hinweg, so dass Paul Gerdt ihm sicherheitshalber nur noch den letzten Kick geben musste. Aber 95% dieses Treffers gehören wohl Benjamin Groth. Das 4:1 in der 80. Minute war dann aber ein „echter“ Gerdt, der sich wieder einen weiten Abschlag seines Torhüters erlief, sich schön durchsetzte und entschlossen mit links ins lange Eck des Malchiner Gehäuses vollendete. Beim Treffer zum 5:1-Endstand profitierte Patrick Weber von einem erneuten Fehler des Malchiner Torhüters.

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, D. Dabbert, Peters, Weber, P. Dabbert, Borchert (73.' J.-H. Runne), Latzko, St. Seemann, Gerdt und Schroeder.