SV Concordia 1919 Zarnekow

09.11.2014 13:30

Verdiente Pleite in Zarnekow

Zwar waren die Kicker des SV Teterow 90 von ihrem Trainer eindringlich vor ihrem Gegner gewarnt worden, trotzdem kehrten sie mit einer 2:4-Pleite aus Zarnekow zurück. Ausschlaggebend dafür waren besonders die letzten 15 Minuten der ersten Hälfte, in denen den Gastgebern alles gelang, der SV 90 aber eine völlig desolate Vorstellung bot.

Dabei hatte alles gut begonnen. Die Führung der Zarnekower aus der 13. Minute egalisierte Jens Latzko bereits drei Minuten später mittels eines direkt verwandelten 18 m-Freistoßes. Die Teterower bekamen das Spiel mehr und mehr in den Griff, und als Oliver Schroeder in der 24. Minute einen Handstrafstoß zum 1:2 verwandelte, schien die Partie in die erhofften Bahnen zu laufen. Pustekuchen! Denn nun wurden Gastgeschenke verteilt und Concordia regelrecht zum Toreschießen eingeladen. Kapitale Abwehrschnitzer der Bergringstädter ermöglichten es den Gastgebern, die Partie durch drei Treffer in der 34., 39. und 45. Minute vollkommen zu drehen und auf 4:2 davonzuziehen.

In den zweiten 45 Minuten fingen sich die Teterower wieder etwas und hatten auch die größeren Spielanteile. Allerdings nur bis an den gegnerischen Strafraum, denn dann waren sie bis auf ein oder zwei Ausnahmen mit ihrem Latein am Ende und konnten an der insgesamt verdienten Niederlage nichts mehr ändern. Denn die erforderlichen Eigenschaften, um in Zarnekow zu gewinnen, ließen sie wieder einmal fast völlig vermissen. Dabei hätte man das nach den Erfahrungen der vorherigen Spiele eigentlich anders erwarten können!

Der SV 90 spielte mit Groth, J. Neumann, Peters, Hantke, Weber, Sternberg (61.' Kagel), Borchert (46.' D. Dabbert), Latzko, St. Seemann, Schroeder (61.' J.-H. Runne) und P. Gerdt.