SV Union Wesenberg

04.04.2015 15:00

SV 90 bleibt in der Erfolgsspur

Mit einem sicheren 3:0-Heimsieg revanchierten sich die Kicker des SV Teterow 90 für die in der ersten Halbserie in Wesenberg erlittenen 0:2-Niederlage.

Zwar begann die Partie verhalten, doch die Hausherren zeigten vom Anpfiff weg, wo es lang ging. Die erste gute Teterower Möglichkeit hatte Weber in der 12. Minute, doch sein 20 m-Schuss traf leider nur den Pfosten des Wesenberger Gehäuses. In der 25. Minute wurde Gerdt im letzten Moment von einem Gästeverteidiger abgeblockt; nach 28 Minuten ein Kopfball von Seemann von einem gegnerischen Abwehrspieler für den schon geschlagenen Torhüter kurz vor der Linie geklärt. Das eigentlich überfällige 1:0 für den SV 90 fiel dann aber doch in der 34. Minute auf sehr kuriose Weise: Nach einem feinen Zuspiel von Schroeder kam Runne zum Abschluss, sein Schuss landete zunächst wiederum am Pfosten, prallte aber von dort Unions Keeper an den Hinterkopf und dann ins Netz. Danach erhöhten die Gäste zwar den Druck, liefen sich aber immer wieder an der Teterower Abwehr fest.

Die zweite Hälfte ging dann deutlich an die Bergringstädter. Zunächst strich in der 51. Minute ein Freistoß von Latzko knapp am Gehäuse vorbei, ehe Paul Gerdt in der 65. Minute nach schönem Zuspiel von Weber von der Strafraumgrenze zum vorentscheidenden 2:0 traf. Das 3:0 markierte Stefan Seemann in der 80. Minute nach Vorarbeit von Gerdt und Latzko aus Nahdistanz. Nach einem Feldverweis für Wesenberg knappe 60 Sekunden später verfehlte Weber in der 86. Minute erneut knapp von der Strafraumgrenze, so dass es beim insgesamt hochverdienten 3:0 für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Groth, Hantke, J. Neumann, Peters, P. Dabbert, J.-H. Runne (70.' Möller), Weber, Latzko (82.' Schimnick), St. Seemann, Schroeder und P. Gerdt.