SV 1950 Chemnitz

11.04.2015 14:00

SV 90 bleibt weiter ungeschlagen

Durch ein Torlosremis beim SV 1950 Chemnitz bleiben die Kicker des SV Teterow 90 in der Rückrunde zunächst weiter ungeschlagen und verweilen auf dem 3. Tabellenplatz. Dabei war für sie in einem Spiel, in dem beide Mannschaften die spielerische Variante suchten, sogar mehr drin.

In der 11. Minute verfehlte Weber knapp; weitere Möglichkeiten hatten Seemann in der 17., D. Dabbert in der 20. sowie Schroeder in der 24. Minute. Erst in der 32. Minute tauchten die Gastgeber das erste Mal torgefährlich im Teterower Strafraum auf, doch Peters konnte im letzten Moment klären. In der 38. Minute verzog Seemann noch einmal knapp.

Die vielleicht beste Möglichkeit bis dahin hatte Gerdt nach 52 Minuten, doch nach schöner Vorarbeit von Weber strich sein Schuss knapp am Chemnitzer Gehäuse vorbei. Auf der Gegenseite musste Groth zwei Minuten später im Herauslaufen klären, ehe P. Dabbert in der 81. sowie Neumann in der 85. Minute noch einmal gute Chancen für einen Teterower Siegtreffer hatten. Da sie diese ebenfalls nicht verwerten konnten, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 0:0-Unentschieden.

Der SV 90 spielte mit Groth, P. Dabbert, J. Neumann, Peters, D. Dabbert, Möller (66.' Sternberg), Weber, Latzko, St. Seemann, P. Gerdt und Schroeder.