SV Sturmvogel Völschow

04.10.2015 11:30

||

Nach dem Schlußpfiff herrschte nur noch pure Enttäuschung bei den Gästen. Denn durch zwei späte Tore (wovon das 3:3 nach einem glasklaren Regelverstoß des Schiedsrichter fiel) gaben die Teterower noch den sicher geglaubten Sieg aus der Hand.Dabei begann es richtig gut, bereits nach 14 Minuten führte man durch einen Doppelpack von Ludger Krecklow mit 2:0. Aber unverständlicher Weise gab diese Führung irgendwie keine Sicherheit im Teterower Spiel, vor allem mit den langen Bällen der Völschower hatte man häufiger Probleme. In der 35. Minute verletzte sich dann Torhüter Bjarne Brusch nach einem bösen Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler und mußte zur Pause ausgewechselt werden. Für ihn ging Leon-Johannes Thoma ins Tor. Nach der Pause kassierten die Teterower zunächst das vermeidbare 1:2 Anschlußtor, ließen aber danach nicht mehr viel anbrennen. Als der SV 90 nach 78 Minuten durch Felix Martinmaas nach starker Vorarbeit von Paul Schuster das 3:1 markierte, schien die Vorentscheidung gefallen zu sein. Doch dann nahte die unheilvolle 90. Minute. Zunächst verkürzten die nie aufsteckenden Gastgeber per Freistoß auf 2:3, ehe der Schiedsrichter auf den Plan trat. In der 92. Minute stürzte ein Völschower Spieler theatralisch im Strafraum zu Boden woraufhin der Schiedsrichter pfiff und auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Der Ball rollte nach dem Pfiff aber weiter zu einem frei stehenden Gegenspieler der das Leder ins Tor schoß. Zu aller Verwunderung zeigte der zuvor schon öfters eigenartig leitende Schiedsrichter auf Tor. Nun kochten natürlich die Emotionen hoch bei den Teterowern, in deren Folge zu allem Überfluß Patrick Reinholz die gelb-rote Karte sah. Allerdings sollte man die Schuld nicht nur beim Schiedsrichter suchen, denn genug Chancen den Sack vorher zuzubinden waren genug vorhanden!

SV 90: Brusch (46., M. Miekley) - St. Runne (68., R. Sudbrock), Iwe, Reinholz, Thoma - Feldmann, Mv. Utke, Schuster, Martinmaas - Kolzer, Krecklow

Tore: 0:1, 0:2 Krecklow (9., 14., 11m), 1:2 (52.), 1:3 Martinmaas (78.), 2:3 (90.), 3:3 (90.+2)