SV Teterow 90
TuS Neukalen 1990 e.V.
2
3

13.05.2017 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

13.05.2017: SV Teterow 90 - TuS Neukalen 1990 e.V.

Herber Dämpfer für Teterower Fussballer 

Als der Schiedsrichter Rusche aus Schwaan die Landesklassepartie zwischen dem SV Teterow 90 und der TuS Neukalen abpfiff, herrschte bei den Bergringstädtern zurecht nur noch Frust und pure Enttäuschung vor. Denn mit 2:3 (1:1) verloren die Gastgeber diese Partie auf völlig unnötige Weise und verpassten somit den möglichen Sprung auf Platz 1. 
Vor gut 120 Zuschauern begann das Spiel zunächst ziemlich zerfahren, ehe der Gastgeber aus Teterow in der 15. Minute sich die erste gute Torchance erarbeiten konnte. Aus spitzen Winkel zog Paul Dabbert ab, doch Neukalens Keeper Streufert zeigte sich auf den Posten. Nur zwei Minuten später verpasste Tom Rzeszutek mit einem Kopfball nur knapp das gegnerische Gehäuse. In der 21. Minute näherten sich die Gäste aus Neukalen dann zum ersten Mal dem Teterower Tor an und waren tatsächlich gleich erfolgreich. Sebastian Pass setzte sich stark durch und schoss das Leder durch die Beine des Teterower Keeper Groth zum 0:1 ins Netz. Kurz danach dann der nächste Rückschlag für die Gastgeber. Torhüter Benjamin Groth musste verletzungsbedingt den Platz verlassen und wurde durch Bjarne Brusch ersetzt. Der SV 90 wirkte jetzt auch etwas verunsichert, schaffte aber kurz vor der Pause doch noch den Ausgleich. Nach einem Eckball von Paul Dabbert köpfte Tom Rzeszutek den Ball zum 1:1 ins Netz. 
Dieses Tor fiel natürlich zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt, was man zu Beginn der zweiten Hälfte auch merkte. Der SV 90 übernahm nun die Initiative und hatte durch zwei Kopfbälle von Oliver Schroeder, sowie von Pascal Zeiter gute Möglichkeiten zur Führung. Das 2:1 fiel dann in der 56. Minute aber auf der anderen Seite und zwar nach einem Geschenk der Teterower Hintermannschaft. Durch mehrere unmotivierte Rückpässe auf den Teterower Torhüter wurde dieser unnötig in Bedrängnis gebracht. So kam es wie es kommen musste, der Ball ging verloren und Neukalens "Joker" Toni Vreydal sagte danke. Nun wirkten die Gastgeber ziemlich angenockt. Es lief nicht mehr viel zusammen und nach 75 Minuten folgte der nächste verhängnisvolle Aussetzer. Nach einem langen Ball sah Teterows Innenverteidiger Jan-Henrik Runne alles andere als gut aus. Nutznießer war dann erneut Toni Vreydal der mit einem trockenen Schuss ins Teterower Tor zum 3:1 verwandeln konnte. Damit schien das Spiel entschieden zu sein, doch in der Schlussphase wurde es nochmal richtig turbulent. Zunächst sah in der 85. Minute ein Neukalener Akteur Gelb-rot, ehe nur wenige Sekunden später Paul Gerdt mit dem Treffer zum 2:3 den SV 90 nochmal heran brachte. Nun witterten die Teterower noch einmal Morgenluft. Man warf jetzt alles nach vorne und schnürte den Gegner fast regelrecht ein. Aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen, obwohl der SV 90 durch Tom Rzeszutek in der 89., 92. und 94. Minute noch drei richtig gute Möglichkeiten hatte. Aber zweimal gingen seine Kopfbälle knapp vorbei und einmal lag ein Neukalener Akteur auf der Torlinie im Weg. 
So blieb es bei der bitteren Heimniederlage gegen einen keinesfalls überragenden Gegner, der aber konsequent die Teterower Fehler ausnutzte und somit die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte. 

SV 90: Groth (26., B. Brusch) - P. Dabbert, J. Neumann, J. H. Runne, Mamerow - Ph. Möller, Latzko, Zeiter, P. Gerdt - Schroeder (80., Borchert), Rzeszutek 
Tore: 0:1 (21.), 1:1 Rzeszutek (45.), 1:2 (56.), 1:3 (75.), 2:3 P. Gerdt (86.)