FC Aufbau Sternberg
SV Teterow 90
3
0

05.05.2018 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Teterower verlieren in Schlussphase noch deutlich 

Eine klare 0:3 (0:0) Niederlage mussten die Teterower Landesklassekicker beim Tabellenvorletzten FC Aufbau Sternberg hinnehmen. Dabei fielen die entscheidenden Treffer in dieser Partie für die abstiegsbedrohten Gastgeber erst in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit.
Überhaupt stand die Begegnung für die Gäste aus Teterow von Anfang an unter keinem guten Stern. Aufgrund diverser Ausfälle mehrerer Stammspieler standen Übungsleiter Heiko Brusch nur noch zehn! Spieler aus dem eigentlichen Kader zur Verfügung, so dass mit Martin Gasde (Alte Herren) sowie Mati Leonhardt und Sascha Langer (A-Jugend) drei Spieler aus anderen SV 90 Teams aushelfen mussten.Bei perfekten äußeren Bedingungen entwickelte sich auf der schmucken Sternberger Sportanlage ein Spiel in der sich beide Mannschaften mehr oder weniger gegenseitig neutralisierten. So passierte in den ersten gut 30 Minuten eigentlich nichts erwähnenswertes. Erst kurz vor der Pause wurde es etwas lebhafter auf dem Platz woran vor allem die Teterower ihren Anteil hatten. In der 35. Minute setzte sich Patrick Weber auf der linken Seite stark durch und flankte daraufhin in die Mitte zu Paul Gerdt. Dieser suchte daraufhin auch den Abschluss doch sein Versuch verfehlte das gegnerische Tor. Kurze Zeit später hatte dann auch Philipp Möller eine gute Gelegenheit, doch er zögerte etwas zu lange und wurde im letzten Moment noch geblockt.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte sich die Begegnung mehr oder weniger im bedeutungslosen Mittelfeld ab, ehe nach genau 62 Minuten die Bergringstädter ihre wohl größte Tormöglichkeit in dieser Partie sich erarbeiten konnten. Nach einem schönen Spielzug über rechtsaussen vergab Paul Gerdt nach Vorarbeit von Benjamin Bosmann in aussichtsreicher Position jedoch ziemlich kläglich. So kam es dann wie es wohl wieder kommen musste. In der 69. Minute landete ein Kopfball nach einer Freistoßhereingabe tatsächlich zum 0:1 im Teterower Kasten und damit lag der Gastgeber urplötzlich aus heiterem Himmel in Führung. Das dem Treffer zudem ein glasklares Foulspiel an Sascha Langer voraus ging war natürlich doppelt bitter. Überhaupt stand jetzt das nie seine Linie findende Schiedsrichtergespann im Blickpunkt des Geschehens das sich jetzt immer öfter den Unmut der Teterower zuzog. So auch beim vorentscheidenden 0:2 in der 83. Minute das nach einem schnell ausgetragenen Einwurf der Sternberger entstand, obwohl zunächst vom Linienrichter auf Einwurf für den SV 90 entschieden wurde. Somit wurden die Gäste die eh schon weit aufgerückt waren ausmanövriert und konnten nur noch ihren Ärger anschließend Luft machen. Als auch nach einem eindeutigen absichtlichen Rückpass auf den Sternberger Torhüter es keinen Freistoß sowie nach einem Foul an Paul Gerdt auch kein Strafstoß für die Gäste gab, wusste jeder im Stadion das die drei Punkte in Sternberg bleiben. Zwei Minuten vor Abpfiff machten die Gastgeber mit ihrer dritten Tormöglichkeit sogar das dritte Tor und schraubten das Endergebnis noch auf 3:0 hoch. 
Bleibt zu hoffen das bis zum nächsten Punktspiel am kommenden Wochenende gegen Pentz sich wieder der ein oder andere Akteur zurück meldet und das sich die Personalsituation sich somit wieder deutlich entspannt.An dieser Stelle geht noch mal ein Dank an die kurzfristig eingesprungenen beiden A-Juniorenspieler, sowie vor allem an "Senior" Martin Gasde der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung eine sehr gute Partie absolvierte. 

SV 90: B. Brusch - P. Dabbert, J. Neumann, S. Langer, P. Weber - B. Bosmann, Ph. Möller, M. Gasde (66., J. H. Runne), M. Leonhardt - O. Schroeder, P. Gerdt 
Tore: 1:0 (69.), 2:0 (83.), 3:0 (88.)