TuS Neukalen
SV Teterow 90
2
2

16.06.2018 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

Teterower verabschieden sich mit Remis in die Sommerpause 

Mit einem 2:2 (2:1) Remis bei der TuS Neukalen verabschiedete sich der SV Teterow 90 in der Landesklasse in die diesjährige Sommerpause. Damit belegen die Bergringstädter in der Abschlußtabelle nach dem unnötigen Punktverlust nur noch den achten Platz. 
Auf dem gut zu bespielenden Rasenplatz in der Gartsbrucharena versuchten die Gäste gleich die Initiative zu übernehmen und kamen auch in der Anfangsphase schon zu ein, zwei Abschlüssen die allerdings noch harmlos blieben. Glück hatten die Teterower dann aber in der 9. Minute als nach einer Flanke von der linken Seite Neukalens Pfitzner den Ball nur an die Unterkante der Latte setzte. Von dieser Schrecksekunde erholte sich der SV 90 aber rasch und nur fünf Minuten später markierte Pascal Zeiter mit einem Distanzschuß der Neukalens Keeper Streufert überraschte, das 1:0 Führungstor für die Teterower. Die Freude über die Führung dauerte allerdings nicht lange, denn nur vier Minuten später fiel bereits der Ausgleich. Einen relativ harmlosen Torschuss ließ Teterows Keeper Benjamin Groth nach vorne abprallen, den ersten Nachschuss konnte dann von Paul Dabbert noch klasse abgewehrt werden, doch der zweite Versuch von Neukalens Winkelmann saß. In der 29. Minute hätten die Teterower allerdings die erneute Führung erzielen können, als der Schiedsrichter nach Foul an Paul Gerdt auf Strafstoß für den SV 90 entschied. Doch Pascal Zeiter scheiterte mit seinem Versuch am Torhüter der Neukalener. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste dann aber doch erneut in Führung. Nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite knallte Tom Rzeszutek das Leder humorlos in die Maschen und brachte seine Mannschaft somit mit 2:1 in Front. 
Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Teterow zunächst nicht mehr so richtig in die Partie. Man ließ den Gegner wieder besser ins Spiel kommen, doch zum Glück blieben die Neukalener im Abschluss lange Zeit relativ harmlos, bzw. ihnen fiel nicht viel ein die Teterower Defensive groß unter Druck zu setzen. Der SV 90 lauerte nun verstärkt auf Konterchancen und hätte Mitte der zweiten Halbzeit durchaus vorentscheidend auf 3:1 erhöhen können. So verpasste Paul Gerdt nach Flanke von der rechten Seite in der 66. Minute nur knapp das gegnerische Gehäuse, ehe nur fünf Minuten später Pascal Zeiter nach einem Sololauf über das halbe Spielfeld nur den Pfosten traf. Neun Minuten vor dem Abpfiff kamen die Gastgeber aus Neukalen etwas überraschend dann doch noch zum Ausgleich. Nach einer Hereingabe von Linksaussen traf Neukalens Pfitzner zum 2:2 Ausgleich ins Netz und ließ Teterows Keeper Groth dabei keine Abwehrchance. 
Danach passierte bis zum Schlußpfiff nicht mehr viel so dass es schließlich beim 2:2 Remis blieb. 

SV 90: B. Groth - P. Dabbert, J. Neumann, D. Dabbert, O. Mamerow - P. Gerdt, P. Zeiter, J. H. Runne (69., F. Neumann), P. Weber - B. Bosmann (85., O. Schroeder), T. Rzeszutek 
Tore: 0:1 P. Zeiter (14.), 1:1 (18.), 1:2 T. Rzeszutek (40.), 2:2 (81.)