SV Cammin

22.09.2018 14:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower "Reserve" bleibt weiter ungeschlagen

Mit einem hart erkämpften 3:2 (1:0) Erfolg kehrte die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 von ihrem Auswärtsspiel beim SV 26 Cammin zurück. Damit bleibt der SV 90 in der 1. Kreisklasse in den Punktspielen weiterhin ungeschlagen.
Bei schwierigen Platzbedingungen und teilweise miserablen Wetterbedingungen musste Teterows Keeper Marcus Lajn bereits in der Anfangsphase zweimal ernsthaft eingreifen, ehe auf der Gegenseite Rico Schmid in der 9. Minute gleich mit dem ersten Teterower Torschuss erfolgreich war. Danach hatten die Gäste aus Teterow die Partie eigentlich sicher im Griff, versäumten es aber nachzulegen.
Als kurz nach Wiederanpfiff Moritz Brigmann dann doch auf 2:0 erhöhen konnte schien die Partie endgültig zu Gunsten des SV 90 zu laufen. Doch durch Schwächen und unnötigen Aussetzern in der engeren Abwehr gestattete man dem Gegner zwei vermeidbare Gegentreffer und schon stand es urplötzlich wieder 2:2. Wichtig für den weiteren Verlauf des Spiels aus Teterower Sicht war allerdings das in der darauf folgenden schwierigen Phase trotzdem die Nerven behalten wurden und bei einer Standardsituation erneut zugeschlagen werden konnte. Nach einer Freistoßhereingabe in der 70. Minute köpfte Jakob Neubauer das Leder zum 3:2 ins Netz und brachte somit den SV 90 wieder in Front.Danach drängten die Gastgeber natürlich erneut auf den Ausgleich, doch Teterows Keeper Lajn und auch die restliche Mannschaft verhinderte mit großem kämpferischen Aufwand den erneuten Ausgleich. Da auch die Gäste aus Teterow in der Schlussphase ihre vorhandenen Konterchancen nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es schließlich beim nicht unverdienten knappen Auswärtssieg.

SV 90: M. Lajn - L. O. Neumann, L. J. Thoma, B. Borchert (66., Ma. Brigmann), Mo. Brigmann, R. Schmid (89., F. Leist), D. Winter, T. Feldmann, J. E. Küster, J. Neubauer, M. Leonhardt
Tore: 0:1 R. Schmid (9.), 0:2 Mo. Brigmann (46.), 1:2 (51., 11m), 2:2 (54.), 2:3 J. Neubauer (70.)