TSV Graal-Müritz 1926 II
SV Teterow 90
2
1

18.11.2018 13:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

1. Saisonniederlage für Teterower Reserve 

Ihre erste Saisonniederlage in dieser Spielzeit musste die zweite Männermannschaft des SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende einstecken. Durch zwei späte Gegentore verlor man das Spitzenspiel beim TSV Graal-Müritz II ziemlich unglücklich mit 1:2 (1:0). 
Auf dem Kunstrasengeläuf in der Küstenstadt erwischten die Gäste aus Teterow zunächst den deutlich besseren Start und hatten durch Bryan Borchert (2.), sowie vor allem durch Mati Leonhardt (6.) die ersten richtig guten Torgelegenheiten. So war das frühe 1:0, erzielt durch Moritz Brigmann per Kopfball nach Ecke von Rico Schmid, nur folgerichtig! Auch danach waren die Gäste deutlich spielbestimmend, aber durch eine mangelhafte Torchancenverwertung wurde es sträflich verpasst für eine gewisse Vorentscheidung zu sorgen. Nach gut dreißig Minuten erlahmten langsam aber sicher die Angriffsversuche der Teterower. So kamen die Gastgeber etwas besser in die Partie, doch mit wenigen Ausnahme wurden sie nicht sonderlich torgefährlich. Kurz vor der Pause gab es dann allerdings Strafstoß für die Ostseestädter. Nachdem zunächst SV 90 Torhüter Lajn und dann auch Moritz Brigmann grenzwertig aber schlussendlich ohne Folgen angegangen wurden, gab es Sekundenbruchteile später nach einem angeblichen Handspiel Elfmeter für die Heimmannschaft. Doch Teterows Torwart Lajn zeigte sich auf dem Posten und entschärfte den Strafstoß mit einer starken Parade. 
In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Geschehen dann aber doch immer mehr in die Hälfte der Teterower. Je länger die Partie dauerte desto mehr wurde es aus Teterower Sicht eine reine Abwehrschlacht. Man konnte in der Offensive kaum noch für torgefährliche Akzente setzen, allerdings gefährlichen Dauerdruck entwickelten andererseits die Gastgeber aber auch nicht. In der letzten Viertelstunde kam es für die tapfer kämpfenden Bergringstädter dann aber doch knüppeldick. Nicht nur das der bis dato sehr agile Patrick Reinholz zunächst nach einem rüden Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, nein man kassierte nach genau 83 Minuten auch den 1:1 Ausgleich nach einem Eckball. Als die Gäste in der Schlussminute den Ball nach einer Freistosshereingabe von der Mittellinie eigentlich schon fast geklärt hatten, ihn dann aber doch wieder verloren fasste sich der Graal-Müritzer Akteur Borgwardt der bereits den Ausgleich erzielte nochmal ans Herz und schoss zum entscheidenden 2:1 Siegtor ein. Somit standen die Teterower Kicker am Ende mit leeren Händen da, wobei man sicherlich auch zurecht die teilweise inkonsequente Spielleitung des Schiedsrichters kritisieren kann der auf teilweise heftige Beleidigungen der heimischen Spieler ihm selber gegenüber nicht reagierte. Allerdings müssen die Gästekicker die Niederlage schlussendlich doch auf ihre eigene Kappe nehmen, denn man hätte jegliche Hektik vermeiden können wenn die vorhandenen Torchancen in der Anfangsphase einfach konsequent genutzt worden wären!

SV 90: M. Lajn - D. Winter, D. Eichhorn, B. Borchert, P. Weber - P. Reinholz (76., Ma. Brigmann), J. Latzko, Mo. Brigmann, T. Feldmann - M. Leonhardt, R. Schmid 
Tore: 0:1 Mo. Brigmann (7.), 1:1 (83.), 2:1 (90.)