1. Platz der Frauen / Juniorinnen beim Turnier der Gnoiener Kicker Girls 2007

04.08.2007

Saisonauftakt nach Maß für die Frauen / Juniorinnen des SV 90

Im 1. Turnier der neuen Spielsaison der neu formierten Mannschaft des SV 90 mit den Gästespielerinnen aus Rosenow lief es besser als erwartet. Eigentlich wollte man das Turnier beim Gnoiener SV nutzen, damit sich die Spielerinnen kennen lernen können und um neue Spielsysteme zu erproben.

Schon im ersten Spiel gegen den VfB Marlow ( 0 : 0) merkte man, dass es bei den Spielerinnen sehr gut läuft und man im Turnier einen der vorderen Plätze belegen könnte. Es besseres Ergebnis blieb verwehrt, da man zwei, drei Tormöglichkeiten leichtfertig verspielte. Im zweiten Spiel gegen den FSV Dummerstorf 47 gelang dann das erlösende erste Turniertor für den SV 90 (1 : 0 Torschütze: Anna-Lena Lauterbach).

Danach lief es bestens für den SV 90. Das beste Spiel in diesem Turnier wurde gegen den Gnoiener SV abgeliefert. Der Mannschaft gelang es den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner laufen zu lassen. So gewann man am Ende verdient mit 2 : 0 (Tore: Patricia Dust, Christin Mittag).

Auch im 4. Spiel gegen die „Wilden Weiber“ ließ man den Ball und den Gegner laufen. Obwohl sich der Gegner über die gesamte Spielzeit hinten rein stellte und auf Konter lauerte, erzielte Christin Mittag das erlösende 1 : 0.

Im letzten Turnierspiel gegen SV Behren Lübchin ließ es die Mannschaft ruhiger angehen, da auch etwas die Kondition fehlte. Am Ende hieß es 0 : 0. Dieses Ergebnis bedeutete gleichzeitig den Turniersieg und ein ausgezeichnetes Ergebnis für die neue Saison.

Besonders positiv war, dass alle Gästespielerinnen aus Rosenow sofort bestens in die Mannschaft integriert werden konnten. So gelang es meistens den Gegner weit vor dem eigenen  Tor zu halten, so dass der Torwart des SV 90 einen ruhigen Nachmittag verbringen konnte.

Tabelle / Endstand:

Platz     Mannschaft                                         Punkte             Tore

1.         SV Teterow 90                                   11                    4 : 0

2.         Gnoiener SV                                       10                    3 : 2

3.         SV Behren Lübchin                             6                      1 : 1

4.         Wilden Weiber                                    5                      1 : 2

5.         FSV Dummerstorf 47                          3                      0 : 2 nach 9 m Schießen

6.         VfB Marlow                                        3                      0 : 2

Aufstellung des SV 90:

Ronja Pieschkalsky (Tor), Nicole Mittag, Tina Gehrt, Christin Mittag, Susanne Werner, Julia Fritsche, Anna-Lena Lauterbach, Vanessa Schuldt, Graziella Krohn, Patricia Dust, Johanna Borgwardt,