24. Silvesterturnier des Sport-und Angeltreff Teterow

29.12.2018

Seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte beim 24. Silvesterturnier des Sport-und Angeltreff im Hallenfussball der SV Jördenstorf. Dank eines 4:2 Erfolges im Finale gegen die 2. Männermanschaft des SV Teterow 90 (Foto) sicherten sich die Jördenstorfer wie im Vorjahr den Titelgewinn!

24. Silvesterturnier des Sport-und Angeltreff Teterow
Bei der wie in den Vorjahren gut besuchten Veranstaltung (ca. 200 Zuschauer) setzten sich in der Vorrunde mit Ausnahme des Vorjahresfinalisten aus Sukow, die punktlos schon früh die Segel streichen mussten, die Favoriten aus Teterow und Jördenstorf mehr oder weniger souverän durch. 

Im Halbfinale wurde es dann aber sehr spannend. Der Titelverteidiger aus Jördenstorf stand gegen die Altherrenmannschaft des SV 90 nach zweimaligen Rückstand sogar schon knapp vor dem Aus, ehe Martin Peters erst sieben Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 gelang. Im fälligen Neunmeterschiessen hatten die Jördenstorfer dann die besseren Nerven und zogen somit doch noch ins Finale ein. 
Auch das zweite Semifinale verlief sehr dramatisch. Nachdem die 2. Mannschaft des SV Teterow die favorisierte Erste zunächst förmlich überrannte und schon nach sechs Minuten mit 4:0 führte, kam die "Erste" noch mal zurück doch zu mehr als dem 3:4 Anschlusstreffer reichte es nicht mehr! 

So traf im Endspiel der SV Jördenstorf somit auf den SV 90 II. Nachdem die Jördenstorfer scheinbar sicher mit 3:0 in Führung gehen konnten, verkürzten die Teterower durch zwei Treffer von Jan-Erik Küster sowie von Tom Maßiocek wieder auf 2:3 und sorgten somit wieder für Spannung. Als dann aber der SVJ kurz vor Ende das 4:2 markieren konnte stand der Turniergewinn für die Jördenstorfer und damit die Titelverteidigung endgültig fest. 


Tabelle, Vorrunde: 
STAFFEL 1: 
1. SV Jördenstorf  5 : 0 / 7
2. SV Teterow 90 II 7 : 3 / 5
3. SSV Einheit Teterow 6 : 6 / 4
4. Sukower SV 1 : 10 / 0


STAFFEL 2:
1. SV Teterow 90 I 12 : 6 / 7
2. SV Teterow 90 (AH) 5 : 4 / 5
3. SV Alt Sührkow 3 : 6 / 3
4. TSV Thürkow 2 : 6 / 1


Halbfinale:
SV Jördenstorf - SV Teterow 90 (AH) 2:2/3:2 n. 9m
SV Teterow 90 I - SV Teterow 90 II 3:4


Spiel um Platz 7: 
TSV Thürkow - Sukower SV 4:1


Spiel um Platz 5: 
SV Alt Sührkow - SSV Einheit Teterow 0:0/ 3:2 n. 9m


Spiel um Platz 3: 
SV Teterow 90 I - SV Teterow 90 (AH) 6:1


Finale: 
SV Jördenstorf - SV Teterow 90 II 4 : 2 


Bester Torschütze: Oliver Schroeder (SV Teterow 90 I, 6 Tore) 

Bester Torhüter: Klemens Beutler (SV Jördenstorf) 

Bester Feldspieler: Maximilian Nowatzki (SSV Einheit Teterow, Handball) 


SV 90 I: B. Brusch - O. Mamerow (2), F. Neumann (2), J. Neumann, P. Zeiter (1), Ph. Möller (3), O. Schroeder (6), B. Bosmann (2), P. Gerdt (2), T. Rzeszutek (3) 

SV 90 II: M. Lajn - T. Macioßek (1), E. Leonhardt, D. Eichhorn (3), Mo. Brigmann (3), J. E. Küster (1), M. Leonhardt (3), F. Leist, D. Winter (1) 

SV 90 (AH): St. Ruge - R. Meinck (1), Ma. Brigmann (2), A. Bohn, H. Fanter (2), O. Brüsewitz (2), R. Schubert (1)