3 : 2 Erfolg der Juniorinnen des SV Teterow 90 gegen SV Waren 09

26.08.2006

Vorbereitungsspiel: SV Waren 09 gegen SV Teterow 90 2 : 3 (0 : 1)

Am 26.08.06 begann nun auch für die Junorinnen des SV Teterow 90 die Vorbereitungsphase für die neue Saison der Kreisliga 2006 / 2007. In ihrem 1. Vorbereitungsspiel ging es gegen die gleichaltrige Mannschaft des SV Waren 09.

Von der ersten Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem es Tormöglichkeiten auf beiden Seiten gab. In der 13. Minute gelang R. Pieschkalsky vom SV Teterow 90 der nicht unverdiente 1 : 0 Führungstreffer, nach einer schönen Einzelleistung. In der 39 Minute konnten die Warener Spielerinnen das 1 : 1 erzielen. Nach einigen Wechseln in beiden Mannschaften, als man davon ausgehen konnte, dass es bei dem Unentschieden bleiben würde, wurde es zum Ende des Spiels noch mal spannend, als erneut R. Pieschkalsky in der 50. Minute das 2 : 1 für den SV Teterow 90 erzielte. Praktisch im Gegenzug gelang den Warenern Spielerinnen aber erneut der Ausgleich. Nach einigen sehr guten Paraden der Teterower Torhüterin S. Noak war plötzlich die Spielerin des SV Teterow 90 Mittag in Ballbesitz und konnte nach einer schönen Einzelleistung im Nachschuss in der 59. Minute das 3: 2 Siegtor erzielen. Das war schließlich der Lohn einer guten Mannschaftsleistung während der gesamten Spielzeit.

A.D.