5. und 8. Platz der B / C - Juniorinnen beim eigenen Turnier

27.02.2006

Am 26.02.06 fand in der Turnhalle Teterow Ost das 1. offizielle Fußballturnier der B / C- Juniorinnen statt.

Neben zwei Vertretungen unseres Vereins spielten noch Mannschaften des Pelsiner SV, SV Eintracht Behrenhoff, SV Rosenow, Sukower SV, SV Waren 09 und eine Malchiner Mannschaft.

In einem spannenden und zugleich auch ausgeglichenen Turniers setzten sich in der 1. Staffel der Pelsiner SV und SV Eintracht Behrenhoff und in der 2. Staffel der Sukower SV und SV Rosenow durch.

Für unsere beiden Mannschaften ging es bei dem ersten Höhepunkt seit Gründung vor etwa einem Jahr um eine erste Bestandsaufnahme und vor allem darum, etwas von anderen gleichartigen Mannschaften zu lernen.

Während die 1. Mannschaft in der Staffel 1 gleich im ersten Spiel gegen die Mannschaft vom Pelsiner SV mit 0 : 4 unterlag und etwas „Lehrgeld“ bezahlen musste, dann aber gegen SV Eintracht Behrenhoff lediglich 0 : 1 verlor und gegen SV Waren 09 sogar 1 : 1 spielte, erreichte die 2. Mannschaft im Auftaktspiel gegen den SV Rosenow und später gegen Malchin jeweils ein 0: 0 Unentschieden und verlor gegen den Sukower SV 0 : 1.

Somit spielte die 1. Mannschaft leider nur um Platz 7, was gegen Malchin etwas unglücklich kurz vor Schluss mit 0 : 1 verloren wurde.

Die 2. Mannschaft des SV Teterow 90 spielte im Spiel um Platz 5 gegen den SV Waren 09 in der regulären Spielzeit 0 : 0, gewannen aber im fälligen dramatische 7 m Schießen schließlich mit 3 : 2.

Für die Trainer war deutlich, dass die Mannschaft sich gefestigt hatte und bereits sehr gute Ansätze in der Abwehr zu sehen waren. So fehlte es jedoch an der nötigen Durchschlagskraft im Sturmbereich, was sich lediglich an einem erzielten Tor aus dem Spiel heraus durch Sophia Grindel zeigt. Insgesamt konnten die einzelnen Spielerinnen als Mannschaft über weite Strecken überzeugen.

Nach einem spannenden Halbfinale gewann der Peliner SV im Spiel um Platz 3 gegen den Sukower SV mit 2 : 0.

Im Finale standen sich die gleichstarken Mannschaften aus Rosenow und Behrenhoff gegenüber, welches die Mannschaft von Behrenhoff schließlich mit 1 : 0 gewann.

Für das gute Turnier möchte sich der Veranstalter bei allen Mannschaften, den Übungsleitern und vor allen bei den freiwilligen Helfern recht herzlich bedanken.

In der 1. Mannschaft des SV Teterow 90 spielten: Johanna Borgwardt, Christine Dally, Anna – Lena Lauterbach, Louisa Sonnenburg, Sophia Grindel und Nicole Markwart.

In der 2. Mannschaft spielten: Julia Plundrich, Meike Fischer, Nele Kieckhöfel, Anne Rachow, Anne - Christin Urban, Charlotte Wesch und Stefanie Noak.

Trainer der B / C - Juniorinnen