6 Rang für E-Junioren bei der Landesmeisterschaft

5.Greifswalder SV

6.SV Teterow 90

XXX

sechsbeste Mannschaft im Land wurden:

S.Markwart, P.Reinholz, F.Mertel, T.Prusseit, J.Runne, M.Eisenberg, A.Horn,S.Schwarzhaupt, J.Ulbrich (1)

Schaut man sich die Platzierung der E-Junioren bei der Hallenlandesmeisterschaft in Rostock-Marienehe an,liegt die Vermutung nahe,das unsere Mannschaft ganz schön „unter die Räder“ gekommen sein muß.Davon kann bei näherer Betrachtungsweise des Wettkampfes aber keine Rede sein.So verlief der der Auftakt gegen dem FC Hansa  Rostock vielversprechend.Mit einer starken kämpferischen Leistung und ein wenig Glück gelang es, dem frisch gekürten Bezirksmeister Nord ein 0:0 abzuringen.In der folgenden Begegnung gegen den 1.FC Neubrandenburg waren nicht einmal 30 Sekunden vergangen,als ein „Sonntagsschuß“ die Teterower in Rückstand geraten ließ.Leider schaffte man es trotz deutlich mehr Spielanteile und Tormöglichkeiten nicht,der Partie eine Wende zu geben.Was bei der dritten Begegnung zu erleben war,ist fast nicht zu erklären.Während die Parchimer wohl selbst überrascht ob eines solchen Spielverlauf waren,wirkte der Schlußpfiff nach diesem 0:7 Debakel wie eine Erlösung für unsere Kicker.Nach dieser „Panne“ war es für unsere Jungen natürlich sehr schwierig sich ausgerechnet gegen den späteren Landesmeister Eintracht Schwerin neu zu motivieren.Letzten Endes konnte ( mußte ) man mit der 0:4 Niederlage gut Leben.Für die letzte Begegnung gegen den Greifswalder SV benötigten die Teterower einen Sieg um sich vor den Boddenstädtern zu platzieren.Wiederum mußte man erst das 0:1 hinnehmen ehe J.Ulbrich der mehr als verdiente Ausgleich gelang.Aber auch hier zeigte sich ganz deutlich das die Angriffsleistungen an diesem Tage nicht ausreichten um als Sieger den Platz zu verlassen.So blieb für den SV 90 am Ende „nur“ der 6.Platz bei dieser Meisterschaft.

Auch wenn am heutigen Tage nicht alle nach Wunsch verlief,so sollte man doch bedenken,das es  schon eine große  sportliche Leistung war, sich für diese Landesmeisterschaft zu qualifizieren.So oft (wenn überhaupt) bekommt ein Spieler unseres Vereins dieses Erlebnis nicht geboten.