A-Junioren gewinnen letzten Test Während für die Konkurrenten der Bezirksliga Nord bereits das erste Punktspiel des neuen Jahres auf dem Plan ...

14.03.2004

A-Junioren gewinnen letzten Test

Während für die Konkurrenten der Bezirksliga Nord bereits das erste Punktspiel des neuen Jahres auf dem Plan stand, testeten die A-Junioren des SV Teterow 90 aufgrund des Spielausfalls (Rückzug von Hafen Rostock) nochmals ihre Form. Dabei erhielten gegen die SG Warnow Papendorf abermalig alle einsatzfähig Spieler eine Chance.

Die erste Halbzeit bestimmten die weitesgehend konsequent auftretenden Gäste. Vor allem mit ihrer Spielweise in den ersten 25 Minuten überzeugten die Teterower. Dynamisch, trickreich und kombinationssicher erspielten sich die SV 90-Kicker zahlreiche Torgelegenheiten gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Rostock. Folgerichtig war so auch die schnelle 3:0-Führung der Bergringstädter durch Treffer von Jens Neumann (2) und Marcel Behrends. Nach einer halben Stunde ließen die Gäste jedoch etwas die Zügel schleifen und die Platzherren kamen besser in die Partie. Eine ungewohnt hohe Anzahl leichter Fehler im Abwehrverhalten brachte den 1:3-Anschlusstreffer noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel bewirkte der große Personaltausch (6 Wechsel) zunächst einen Bruch im Teterower Spiel. Erst nach gut 20 Minuten konnten sich die Bergringstädter wieder eine Chance erarbeiten. Allerdings hielt die nicht immer sattelfest auftretende SV 90-Deckung bis kurz vor Schluss, ehe die Gastgeber noch auf 2:3 verkürzten. Der Sieg wurde jedoch ohne großen Glanz über die Bühne gebracht.

In den Vordergrund spielte sich an diesem Tag der sehr quirlig agierende Marcel Behrends, der vor allem mit gelungenen Offensivaktionen glänzte.

Aufstellung: Schnepf; Ebert (46.’ Peterß); Juckel, Sternberg; Klinkmann (46.’ Leonhardt); Weber (46.’ Schulz), Volkmann, Gutknecht (46.’ Ihde), Behrends (46.’ Zander); Rzeszutek, Neumann (46.’ Landowski).