A-Junioren scheitern in Landesmeisterschafts-Vorrunde Ihre Vorrunde zur Landesmeisterschaft im Hallenfußball hatten die A-Junioren des SV Teterow ...

25.01.2005

A-Junioren scheitern in Landesmeisterschafts-Vorrunde

Ihre Vorrunde zur Landesmeisterschaft im Hallenfußball hatten die A-Junioren des SV Teterow 90 am vergangenen Sonnabend in Altentreptow zu absolvieren. Zwar blieben die Bergringstädter dabei ohne einen einzigen Punkt, blamiert haben sie sich dennoch keinesfalls. Gegen das starke Konkurrentenfeld bemühten sich die Teterower redlich, letztendlich reichte jedoch das individuelle Können nicht aus, um zumindest einen Punkt zu ergattern.

So ging die Auftaktpartie gegen die beste Mannschaft des Turniers, den Greifswalder SV 04, auch gleich mit 1:4 (Torschütze Tom Rzeszutek) verloren. Ebenfalls mit 1:4 unterlagen die SV 90-Kicker anschließend dem FC Pommern Stralsund. Allerdings zeigten die Bergringstädter hier schon eine bessere Leistung. Jedoch konnte einzig Jan Pagenkopf eine der vielen Torgelegenheiten nutzen. Absolut unnötig war dann die 4:6-Niederlage gegen den Kreisrivalen Grün-Gold Güstrow. Aufgrund einer teilweisen verschlafenen Partie reichte es trotz der vier Treffer von Markus Zander nicht zum Erfolg.

Ihre beste Turnierleistung lieferten die Teterower dann gegen den Regionalligisten vom FC Neubrandenburg ab. Zwar unterlag man mit 2:5 (zweimal Toralf Ebert), brachte den großen Favoriten dank einer engagierten Vorstellung zwischenzeitlich jedoch mächtig ins Schwitzen. Und auch im abschließenden Spiel war den wacker kämpfenden Bergringstädtern kein Sieg vergönnt. Trotz der 1:0-Führug durch Jan Walk zog man am Ende gegen den SV Waren 09 mit 1:2 den kürzeren.

Letztendlich qualifizierten sich der Greifswalder SV sowie der FC Neubrandenburg für die Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaft.

Teterow spielte mit: Klaus; Ihde, Walk, Pagenkopf, Leonhardt, Rzeszutek, Ebert, Zander, Kappel.

Tabelle:

1.