A-Junioren trotzen Spitzenteam Ein beachtliches Ergebnis konnten die A-Junioren des SV Teterow 90 im Vorbereitungsspiel gegen den Spitzenreiter ...

06.03.2004

A-Junioren trotzen Spitzenteam

Ein beachtliches Ergebnis konnten die A-Junioren des SV Teterow 90 im Vorbereitungsspiel gegen den Spitzenreiter der Landesliga vom FC Tollense Neubrandenburg erreichen. Zwar unterlagen die Teterower am Ende etwas unglücklich mit 4:5 (1:3), präsentierten sich jedoch im Vergleich zum ersten Testspiel in Thürkow stark verbessert.

Der SV 90 erwischte dabei einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten vollendete der an diesem Tag beste Teterower Akteur Jens Neumann mit einer Direktabnahme aus 12 Metern mustergültig eine Maßflanke von Matthias Volkmann. Allerdings kippte nach starken Anfangsminuten die Partie zu Ungunsten der Bergringstädter. Auf dem gefrorenen Boden präsentierten sich die Gäste nun gedankenschneller und zielstrebiger. Während der SV einige gute Kontergelegenheiten verstreichen ließ, nutzten die Neubrandenburger Kicker ihre Chancen eiskalt zum 1:3-Pausenstand.

Auch nach dem Seitenwechsel präsentierten die Gäste zunächst die reifere Spielanlage. Jedoch ließen sich die Teterower auch nicht durch den 1:4-Rückstand (52. Minute) entmutigen und wurden für ihre gute Moral belohnt. Ab dem 2:4-Anschlusstreffer durch Tom Rzeszutek in der 58. Minute bestimmten die Gastgeber für 20 Minuten klar das Geschehen. Logische Konsequenz der Überlegenheit waren zwei weitere Treffer durch Rzeszutek und Neumann, die zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich sorgen. Allerdings nutzten die Gäste anschließend eine Teterower Abwehrschwäche noch zum Siegtreffer.

Am Ende kann man mit den gezeigten Leistungen der SV 90-Akteure jedoch mehr als zufrieden sein, da sich die Mannschaft gegen ein echtes Spitzenteam sehr achtbar aus der Affäre zog.

Aufstellung: Schnepf; Ebert (75.’ Ihde); Juckel (80.’ Kappel), Berkner (46.’ Sternberg); Klinkmann; Zander (46.’ Leonhardt), Volkmann, Gutknecht, Peterß (70.’ Schulz); Rzeszutek, Neumann.