Bei eisigen Temperaturen zeigen der SV Teterow 90 und der Gnoiener SV gute Leistungen. Nach dem 4:1 schlagen die Teterower auch Neukalen.

27.02.2007

Am vergangenen Wochenende bestritt die 1. Männermannschaft des SV Teterow 90 zwei weitere Vorbereitungsspiele. Dabei traten die Bergringstädter am Freitagabend zunächst gegen den Gnoiener SV an und gewannen am Ende klar mit 4:1 (3:0).

Bei eisigen Temperaturen boten aber beide Teams recht ansehnliche Fußballkost. Bereits nach vier Minuten konnte der SV 90 in Führung gehen. Eine Vorlage von Tom Rzeszutek verwandelte Stefan Seemann zur l:0-Führung für den Gastgeber. In der 24. Minute fiel dann das 2:0. Nachdem die Gnoiener nur die Latte trafen, führte der Gegenzug des SV 90 durch Tom Rzeszutek zum 2:0. Noch vor der Pause hieß es 3:0 für die Teterower durch einen Treffer der Marke "sehenswert". Fast von der Eckfahne zog Stürmer Oliver Maag aus unmöglichem Winkel ab und überwand den verdutzten Gnoiener Keeper Habeck. Die zweite Hälfte verlief dann ziemlich ausgeglichen mit je einem Tor auf jeder Seite. Zunächst traf Maik Schlorf in der 50. Minute nach einem gelungenen Spielzug zum 3:1-Anschlusstreffer für den GSV, ehe fünf Minuten später das Tor zum 4:1-Endstand für den SV 90 fiel. Nach Vorlage von Philipp Giertz erzielte Frank Hoffmann den letzten Treffer in dieser Partie. Das mögliche 5:1 verpasste Hoffmann in der 68. Minute, als er einen Foulelfmeter übers Tor jagte.

Teterow spielte mit:
Schliewert (46. Schnepf) - Emmler, Weber, Flöter, Neumann - Gutknecht (46. Ilkow) , Hoffmann, Seemann, Giertz (69. Zander) - Rzeszutek, Maag (62. Gerdt).

Gnoien spielte mit:
Habeck - Zöllner (46. Schlorf), Freudenfeld, Lübs, Millert - Engel, Chr. Schoknecht (46. Schimnik), Koll (46. Gugat), Schmiedeberg - Schuldt (65. Balz), A. Schoknecht (65. Ludwig).

Am Sonntag spielte der SV Teterow 90 I dann gegen den TuS NeukaIen aus der Kreisliga Demmin. In diesem Spiel tat sich der Favorit aus Teterow überraschend schwer und kam nach einer mageren Vorstellung nur zu einem knappen 3:1 (1:0)-Erfolg. Der SV 90 hatte große Schwierigkeiten, überhaupt ins Match und vor allem zu verheißungsvollen Tormöglichkeiten zu kommen. So blieben Thomas Gutknechts präziser Schuss ins Dreiangel (45.) sowie die zwei weiteren Treffer von Torsten Wenzlaff (58., 75.) die einzige Ausbeute an diesem Nachmittag. Den verdienten Ehrentreffer zum 3:1-Endstand für die bis zum Ende tapfer mithaltenden Neukalener erzielte Sebastian Paß per Strafstoß in der 90. Minute. Trotz des Sieges zeigte diese Partie, dass es für die Teterower in Hinblick auf die Landesligarückrunde noch einiges zu tun gibt.