Bölkower SV - SV 90 I 3 : 0 (1:0)

25.07.2010

SV 90 unterliegt dem Bölkower SV

Keine 48 Stunden nach ihrem 2:1-Erfolg über den Gnoiener SV 24 unterlagen die Kicker des SV Teterow 90 beim ebenfalls in der Landesklasse spielenden Bölkower SV glatt mit 0:3. Dies kam nicht so sehr überraschend, zumal genau wie Gnoien nur 12 Spieler zur Verfügung standen und sich die hohe Belastung besonders in der zweiten Halbzeit bei einigen Aktiven deutlich bemerkbar machte – sie waren ganz einfach „platt“.

Vom Anpfiff weg zeigten sich die Gastgeber (übrigens trainiert vom ehemaligen Bundesligaprofi Andreas Reinke) als sehr kompaktes und seiner spielerischen Mittel sicheres Team, das auch gleich die Initiative auf dem Feld übernahm. Nach zwei ersten Möglichkeiten in der 2. und 8. Minute mussten die Gastgeber allerdings kräftige Teterower Unterstützung in Anspruch nehmen um in Führung zu gehen. In der 9. Minute misslang M. Brigmann eine Abwehr total und keine drei Sekunden später hieß es nach einem Kopfball 1:0. Nach gut einer halben Stunde spielten sich die Bergringstädter dann mehr und mehr frei und hatten ihrerseits durch T. Emmler und Gerdt in der 30. und 38. Minute Riesenmöglichkeiten zum Ausgleich. In der 40. Minute verfehlte Gerdt nach einer Kopfballablage von Bosmann nur knapp mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff verlor Latzko am gegnerischen 16er bei einem zu lang gezogenen Dribbling den Ball, dazu kam nach einem langen Pass aus der Abwehr heraus ein Stellungsfehler in der SV 90-Abwehr und nach einem schnell vorgetragenen Konter führte Bölkow 2:0. Als sich in der 58. Minute P. Weber und Gasde am Mittelkreis gegenseitig behinderten, schalteten die Gastgeber sofort, drehten das Spiel um und konterten die in der Vorwärtsbewegung befindlichen Teterower zum 3:0 aus.

Keine Minute später traf Mamerow nach schönem Zusammenspiel mit Gerdt und Möller den Pfosten des Bölkower Gehäuses aber die Luft beim SV 90 war zunehmend weg. Da die Gastgeber die gleichen Probleme offenbarten, passierte nun bis zum Schlusspfiff auf beiden Seiten nicht mehr viel, so dass es bei der klaren 0:3-Niederlage für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann, Gasde, P. Weber, T. Emmler, Bosmann, Latzko, D. Dabbert (46.’ Mamerow), Gerdt, Möller (70.’ D. Dabbert).