C - Junioren werden Vizebezirksmeister in der Halle Am 16.01.05 nahmen die C- Junioren an der Endrunde der Hallenmeisterschaft des LFV M-V Bezirk ...

17.01.2005

C - Junioren werden Vizebezirksmeister in der Halle

Am 16.01.05 nahmen die C- Junioren an der Endrunde der Hallenmeisterschaft des LFV M-V Bezirk Nord teil. Hier trafen sie auf 4 Mannschaften der Bezirksliga Nord und einer weiteren Kreisklassemannschaft.

Gleich im ersten Spiel war der Mitqualifikant ESV Lok Rostock (4. der BL) der Gegner. Durch ein Tor von W.Nakas konnte in Führung gegangen werden. Bei dieser Führung blieb es leider nicht, denn Sekunden vor der Schlusssirene konnte der ESV noch ausgleichen.  Im zweite Spiel wartete ein etwas größerer Brocken, der SV Hafen Rostock I ( z.Z. 3. der BL). In diesem Spiel waren die Teterower gedanklich noch nicht auf dem Feld und schon stand es 1:0 für Hafen I. Im weiteren Spielverlauf wurden die Teterower stärker und konnten den Spies umdrehen, sodaß es zu einer 2:1 Führung kam. Aber erneut kurz vor Ende musste der Ausgleich hingenommen werden. Eine gute Chance 10 Sekunden vor Ende (Freistoß) wurde vertrödelt. Der nächste Gegener war die 2. Mannschaft von Hafen Rostock (KK Rostock/Warnow), erneut wurde die Anfangsphase des Spieles verschlafen und man lag mit 0:2 hinten. Aber durch ein Aufbäumen der gesamten Mannschaft konnte das Spiel gedreht und ein 5:2 Sieg herausgespielt werden. In dieser Phase wurde das gesamte Turnier interessant, da sich die vermeindlichen Favoriten gegenseitig Punkte abnahmen bzw. strauchelten. Jetzt waren die Teterower gefragt wie sie mit dieser Situation um gingen. Im vierten Spiel traf man auf die bis dahin von Sieg zu Sieg eilenden Bad Doberaner (7.der BL). In einem fairen und auf hohem Niveau stehenden Spiel wurde ein 1:1 erkämpft, dieses mal wurde ein Rückstand in ein unentschieden umgewandelt. Als letzter Turniergegner wartete nur der VfL Bergen (1.der BL). In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften um viel, Bergen könnte mit einem Sieg die Meisterschaft sichern und Teterow mit einem Sieg eine Medallie. Unter diesen Vorzeichen begann auch das Spiel beide Mannschaften begannen sehr verhalten, jeder wartete auf den Fehler des Anderen. Ab der 6. Minute übernahm Bergen das Komanndo auf dem Platz und drückte die Teterower Mannschaft in die eigene Hälfte zurück. In dieser Phase musste der Teterower Torwart St. Bessler mehrmals sein Rektionsvermögen zeigen um einen Rückstand zu verhindern. In der 11. Minute wurde ein Konter von W. Nakas zum speilentscheidenden 1:0 verwandelt.

Durch eine spielerische und kämpferische Leistung aller acht eingesetzten Spieler wurde am Ende der 2. Platz erreicht. Dieses ist ein sehr gutes Ergebnis, da man doch einige Bezirksligisten hinter sich lassen konnte. Aber der Erfolg sollte auch nicht über bewertet werden, da die Wahrheit auf dem Platz liegt und das heist eine sehr gute Frühjahrssaison spielen um doch noch das angestrebte Ziel Wiederaufstieg zu erreichen.

Aufstellung: Steffen Bessler, Marcus Kasch (1 Tor), Felix Neumann, Manuel Paetz, Daniel Fitzner, Robert Mäthing (2), Benjamin Bosmann (3), Wasilos Nakas (4),

1 2 3 4 5 6 Pkt. Tore Platz
1. SV Hafen Rostock II  X  0:2  2:5  3:0  2:2  0:2    4  7:11   5