E-Junioren werden Vizebezirksmeister

15.01.2007

Die E-Junioren des SV 90 wurden am vergangenen Wochenende Vizebezirksmeister in der Halle. Eine hervorragende Leistung.

Den 2.Platz erspielten:
S.Markwart, T.Prusseit, F.Mertel, P.Reinholz, J.Runne, J.Ulbrich, S.Schwarzhaupt, M.Eisenberg (3 Tore) A.Horn (2 Tore)

Abschlußtabelle:

2:6

6. SG Empor Sassnitz

2:6

Als die Verantwortlichen den Spielplan für die Hallenbezirksmeisterschaft der E-Junioren festlegten,ließen sie sich bestimmt von dem Gedanken leiten,die Begegnung der beiden vermeindlich spielstärksten Mannschaften aus Rostock und Sievershagen an das Ende des Turniers zu legen,um so ein echtes Endspiel zu haben.Dabei entschied sich die Vergabe aller Medaillenplätze bereits zwei Spiele zuvor.Durch einen 1:0 Sieg über den SV 93 Niepars sicherten sich die Teterower nicht nur den Vizemeistertitel,sondern zusammen mit dem FC Hansa Rostock auch die Teilnahme an den Landesmeisterschaften. Dabei startente der SV 90 nicht gerade berauschend in diesen Wettkampf.Trotz einer überlegen geführten Partie gegen dem späteren Turnierletzten SG Empor Saßnitz gerieten unsere Jungen nach dem einzigen Torschuß der Rügener plötzlich in Rückstand,ehe M.Eisenberg in der Schlußminute der hochverdiente Ausgleich gelang.Mit dem folgenden 2:0 Erfolg über den Sievershäger SV konnten sich die Teterower drei wichtige Punkte gegen einen Medaillenanwärter sichern.Das Match gegen den hohen Titelfavoriten FC Hansa Rostock hielt der SV 90 durch eine taktisch kluge Spielweise bis zum Ende offen.Bevor die Bergringstädter nach acht Minuten das einzige Tor des Spieles hinnehmen mußten,hatten sie ihrerseits beste Möglichkeiten um in Führung zu gehen.Das dieses Spiel viel Kraft kostete war unserer Mannschaft im Duell gegen die TSV Bützow deutlich anzusehen.Mit ein wenig Glück und einer fehlerfreien Torwartleistung von S.Markwart ( er wurde auch als besten Torwart des Turniers geehrt ) überstand man die kribbligen Anfangsminuten ohne Gegentor fing sich dann aber und verließ durch ein Tor von M.Eisenberg den Platz als Sieger.Nach den schon erwähnten 1:0 Erfolg über Niepars kannte der Jubel bei den Spielern und den zahlreich mitgereisten Angehörigen keine Grenzen.Für die am kommenden Wochenende stattfindende Landesmeisterschaft in Rostock wünschen wir dem Team viel Erfolg.