Erster Saisonsieg für die Juniorinnen des SV Teterow 90 durch ein 3 : 2 gegen den Gnoiener SV

07.10.2006

Am 3. Spieltag mussten die Juniorinnen des SV 90 nach Gnoien. Von Anfang an versuchte die Mannschaft den Gegner früh zu stören und selbst die sich bietenden Tormöglichkeiten konsequent zu nutzen. Dieses gelang in der ersten Halbzeit auch sehr gut.

So gelang bereits in der 2. Spielminute das 1 : 0 für den SV 90 – Torschütze: Graziella Krohn, nach einer schönen Vorarbeit von Christin Mittag. Aufgrund einer Unachtsamkeit fiel jedoch in der 5. Spielminute das 1 : 1 durch ein Eigentor unserer Juniorinnen. Nicht geschockt von dem Ausgleichtreffer konnte sich Sophia Grindel gut durchsetzen und zu Graziella Krohn abspielen, welche den Ball direkt zum 2 : 1 in der 6. Spielminute verwandelte. In der 20. Spielminute gelang durch ein Eigentor, diesmal durch eine Gnoiener Spielerinnen, das 3 : 1 nach einem Eckball von Christin Mittag.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel unserer Spielerinnen, obwohl sich weitere gute Tormöglichkeiten durch Graziella Krohn und Christin Mittag ergaben. So kam der Gnoiener SV besser ins Spiel und erzielte in der 39. Spielminute das 2 : 3. Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten auf beiden Seiten änderte sich bis zum Schlusspfiff durch den sehr gut leitenden Schiedsrichter nichts mehr am Ergebnis, so dass der erste Saisonsieg durch die Juniorinnen bejubelt werden konnte.

SV Teterow 90 spielte mit: Louisa Sonnenburg, Tina Gehrt, Nele Kieckhöfel, Christin Mittag, Sophia Grindel, Ronja Pieschkalsky, Graziella Krohn, Meike Fischer, Ulrike Müller, Anne – Christin Urban.