(F) FSV von 1919 Malchin II - SV 90 I 2 : 3 (1:3)

10.08.2012

Erfolgreicher letzter Test

Im letzten Vorbereitungsspiel auf die neue Serie gelang der 1. Mannschaft des SV Teterow 90 ein zwar nur knapper aber trotzdem verdienter 3:2-Auswärtserfolg beim FSV von 1919 Malchin II.

Nach einer spielerisch und taktisch gut geführten ersten Halbzeit führten die Bergringstädter „nur“ mit 3:1. „Nur“, weil allein Paul Gerdt bis zum Kabinengang drei „Hundertprozentige“ vergab. Allerdings war er auch an allen drei Teterower Treffern maßgeblich beteiligt. Zunächst kam er in der 19. Minute im Malchiner Strafraum zu Fall und der Schiri entschied auf Strafstoß. Jens Latzko verwandelte zum 1:0 für den SV 90, der sich immer wieder gefährlich in den Rücken der Malchiner Abwehr spielte. Zwar gelang den Gastgebern in der 40. Minute bei ihrer erst zweiten Möglichkeit gleich das 1:1, doch dann beendete der SV 90-Angreifer seine „Tor-Blockade“. Zunächst traf er in der 43. Minute selbst im Nachschuss zum 2:1 und war dann praktisch mit dem Pausenpfiff mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Teterower 3:1 erfolgreich.

In den zweiten 45 Minuten war der Spielverlauf zwar etwas verteilter, die besseren Tormöglichkeiten hatte aber der SV 90. Trotzdem gelang nur noch den Peenestädtern ein Treffer in der 82. Minute, der dann auch den 2:3-Endstand bedeutete.

Teterow spielte mit Groth, Neumann, Nakas, Gasde, P. Dabbert, Stoltmann (61. M. Landowski), Schimnick, Latzko, Seemann, Möller und Gerdt.