(F) Herren SV 90 I - Gnoiener SV von 1924 2 : 3 (1:2)

22.02.2014

Knappe Teterower Niederlage

Einen prima Testspielpartner hatten die Kicker des SV Teterow 90 im Landesligisten Gnoiener SV 24 gefunden. Beide Teams gingen bis auf eine viertelstündige „Verschnaufpause“ ein schon recht flottes Tempo und schenkten sich in den Zweikämpfen nichts. Am Ende gewann Gnoien zwar verdient mit 3:2, aber die Partie hätte auch anders ausgehen können.

Bereits in der 5. Minute brachte Stefan Seemann die Bergringstädter nach feiner Vorarbeit von Schimnick und Gerdt mit 1:0 in Front. Keine 60 Sekunden später ergab sich für D. Dabbert die Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Nachdem Mirco Steinbach für die Gnoiener in der 15. Minute noch eine Großchance ausließ, machte er es in der 23. Minute besser und erzielte nach einem sehr schönen Angriff, mit dem Teterower Abwehr matt gesetzt wurde, den 1:1-Ausgleich. Als der Gnoiener Spielmacher Marco Balz zwei Minuten später aus 20 Metern Entfernung unhaltbar abzog, hieß es 1:2. In der 30. Minute parierte Lembke im Gnoiener Tor einen schönen Schuss von Hantke. Auf der Gegenseite machte Groth in der 36. Minute eine gute Möglichkeit für Balz zunichte, hatte aber im Anschluss Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Strafstoß entschied. In der 38. Minute hatte der SV 90 noch einmal durch Seemann eine Chance, sein Kopfball verfehlte aber das Gehäuse.

Nachdem die Partie dann in der ersten Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff einzuschlafen drohte, wurde es dann wieder turbulenter. Zunächst musste Groth in der 60. Minute klären, als seine Vorderleute den Ball nicht aus dem Strafraum herausbringen konnten. In der 63. Minute setzte sich Peter prima durch, scheiterte aber an Groth. Fünf Minuten später landete ein Kopfball von Weber nach einem Eckstoß von Latzko an der Latte des Gnoiener Gehäuses. Die wohl klarste Torchance des gesamten Spiels ergab sich in der 70. Minute nach einem schönen Angriff über Balz und Peter  für Koll, der aber aus Nahdistanz den leeren Teterower Kasten nicht traf. Drei Minuten später gelang Patrick Weber, dem ein erfolgreicher Wiedereinstieg gelang, mit einem Schuss ins lange Eck der 2:2-Ausgleich. Mit einem tollen Reflex verhinderte Lembke in der 80. Minute nach einem genauso tollen Freistoß von D. Dabbert die Teterower Führung.  Zwei Minuten später tauchte Sternberg nach feinem Durchspiel von Latzko allein vor dem Gnoiener Keeper auf, doch der blieb erneut Sieger. Nach einem völlig unnötigen Foulspiel von Hall hätte der Unparteiische in der 83. Minute erneut auf den Strafstoßpunkt zeigen müssen. Als die Teterower Abwehr in der 86. Minute zum wiederholten Male den agilen Balz nicht halten konnte, war Robert Lewerenz zur Stelle und erzielte den 2:3-Endstand.

Teterow spielte mit Groth, Peters, Hantke, J. Neumann, D. Dabbert, Sternberg, Schimnick (65.' Hall), Latzko, Weber, Seemann sowie Gerdt.