(F) Herren SV 90 I - Sukower SV 3 : 1 (1:1)

08.03.2014

Bescheidene Teterower Leistung

Mit dem Attribut „bescheiden“ ist die Leistung der Landesklassekicker des SV Teterow 90 im letzten Testspiel vor dem scharfen Start gegen den Kreisligisten Sukower SV eigentlich noch schön geredet. Denn was die Bergringstädter vor allem in der ersten Halbzeit boten, war „unter aller Kanone“, und zur Pause hätten die Gäste auch gut und gerne 3:0 führen können. Im Teterower Spiel war überhaupt kein System zu erkennen. Es schien, als ob fast jeder Akteur im wahrsten Sinne des Wortes nur spielen wollte; ohne die für ein Fußballmatch nötige Einsatzbereitschaft funktionierte das aber natürlich nicht. Auch die wiederum sehr hohe Ausfallquote beim SV 90 sollte nicht als Entschuldigung für die schlechte Leistung herhalten.

Bis zur 25. Minute hätte der SV 90 bereits mit 0:2 in Rückstand liegen können, wenn die gefährliche Sukower Angriffsspitze Marcus Ode bis dahin seine beiden Riesenmöglichkeiten etwas abgeklärter genutzt hätte. Trotzdem hieß es nach 34 Minuten wenigstens 0:1, nachdem Paul Placzek einen wohl durchaus haltbaren Freistoß von der Seitenlinie aus gut 40 Metern Entfernung im Teterower Gehäuse unterbrachte. Sehr schmeichelhaft für den SV 90 zu diesem Zeitpunkt kam dann Sekunden vor dem Pausenpfiff der 1:1-Ausgleich durch einen von Jens Neumann verwandelten Strafstoß nach einem Foul an Seemann.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Gastgeber zwar etwas besser, blieb jedoch weiterhin nur wenig ansehnlich. Immerhin gelangen Thomas Sternberg nach Vorarbeit von Latzko in der 57. Minute sowie Oliver Schroeder unter Mithilfe des Sukower Keepers in der 83. Minute noch zwei Treffer zum 3:1-Endstand.

Der SV 90 spielte mit Groth, Meinck, D. Dabbert, J. Neumann, Hall, Sternberg, Möller, Latzko, St. Seemann, P. Gerdt und Schroeder.