(F) Männer SV 90 I - Güstrower SC 09 1:1 (0:0)

27.07.2012

Echter Härtetest für SV 90 endet remis

In ihrem Freundschaftsspiel gegen den Güstrower SC 09 erhielten die Kicker des SV Teterow 90 einen ersten Vorgeschmack auf die vor ihnen liegende Landeligasaison.

Die Gäste aus der Barlachstadt störten früh und aggressiv und gingen trotz der tropischen Temperaturen gleich ein hohes Tempo. Trotzdem dauerte es bis zur 20. Minute, ehe sie ihre erste richtige Tormöglichkeit hatten. Die SV 90-Abwehr war ausgespielt, doch Groth konnte den zu schwachen Abschluss mühelos parieren. Fünf Minuten später wurde auf der Gegenseite ein Grundliniensolo von Bosmann im letzten Moment abgeblockt. Unmittelbar darauf entschärfte der Güstrower Keeper einen 16 m-Schuss von Kagel. Eine weitere gute Möglichkeit für den SV 90 hatte Seemann in der 41. Minute, ehe die Gäste in der 44. Minute ein Fehlabspiel der Teterower Abwehr nicht ahnden konnten.

Allerdings gingen sie dann in der 49. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus knapp 20 m Entfernung zu diesem Zeitpunkt verdient mit 0:1 in Führung. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel mit nur wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Pech hatten die Bergringstädter als Latzko in der 78. Minute nach Vorarbeit von Kagel nur die Latte des Güstrower Gehäuses traf, und Seemann den Nachschuss über den Kasten setzte. Drei Minuten vor dem Abpfiff wurden die Gastgeber für ihre nie nachlassenden Bemühungen dann aber doch noch belohnt. Nach feiner Vorarbeit von Gerdt und präziser Eingabe ihres besten Spielers Steffen Peters war Martin Gasde zur Stelle und drückte zum 1:1-Ausgleich ein.

Der SV 90 spielte mit Groth, Neumann, Nakas, Gasde, Kagel, Stoltmann, Peters, Latzko, Seemann, Bosmann, Gerdt, P. Dabbert und D. Dabbert.