(F) Männer SV 90 I - Laager SV 03 3 : 1 (0:1)

21.07.2012

Gelungener Saisonauftakt für SV 90

Nach der für die meisten Spieler sicherlich etwas anstrengenden ersten Trainingseinheit vom Freitagabend war am Sonnabend im Freundschaftsspiel gegen den Mitaufsteiger Laager SV 03 eigentlich nicht so sehr viel von den Kickern des SV Teterow 90 zu erwarten.

Und so verlief der Auftakt in die Partie für die Gastgeber auch ziemlich holprig, zumal sie zunächst gegen den Wind spielen mussten. Die Gäste von der Recknitz kamen vom Anpfiff weg besser ins Spiel, hatten auch die ersten Möglichkeiten, die jedoch nicht unbedingt zwingend waren. So hieß es dann nach 36 Minuten nicht unverdient 0:1, nachdem das Teterower Abwehrzentrum ein langes Solo eines Laager Angreifers nicht unterbinden konnte.

In der zweiten Hälfte kamen dann die überlegene Schnelligkeit sowie die größere Passsicherheit der Bergringstädter, die nun den Wind im Rücken hatten, überraschend doch noch zum Tragen. Mit deren ersten richtigen torgefährlichen Aktion fiel in der 48. Minute der Ausgleich. Einen tollen 40-Meter-Steilpass von Wasilios Nakas in den Rücken der Laager Abwehr erlief sich Benjamin Bosmann und vollendete unhaltbar zum 1:1. Vier Minuten später war wiederum Bosmann zur Stelle, um dieses Mal nach feiner Vorarbeit von Paul Dabbert zum 2:1 für den SV 90 zu vollenden. Nach Zuspiel von Stoltmann hatte Kagel in der 58. Minute einen weiteren Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Laager Keeper. In der 68. Minute holte ein Abwehrspieler der Gäste nach starker Vorarbeit von Seemann einen Ball von Gerdt von der Torlinie, ehe in der 72. Minute Groth im Teterower Kasten sein Können zeigen musste. Drei Minuten später brachte Bosmann Latzko in eine aussichtsreiche Position, doch der zog das Leder neben das Laager Gehäuse. Nach schönem Zuspiel von Stoltmann erzielte Bosmann in der 78. Minute den 3:1-Endstand für den SV 90 und brachte damit einen lupenreinen Hat-Trick zustande. Fünf Minuten später hätte er gar einen vierten Treffer erzielen können, ehe Seemann in der 86. Minute noch einmal eine weitere„Hundertprozentige“ vergeigte.

Fazit: Auf ihre in der zweiten Hälfte gezeigten Leistung können die Teterower Kicker aufbauen; Probleme gibt es nach wie vor in der Chancenverwertung.

Zum Einsatz kamen: Groth, P. Dabbert, Neumann, Peters, Nakas, D. Dabbert, Latzko, Bosmann, Möller, Schimnick, Kagel, Gerdt, Stoltmann sowie Seemann.