(F) Männer SV Traktor Dargun - SV 90 I 1:1 (1:0)

04.02.2012

Leistungsgerechtes Remis zum Auftakt

Zu seinem ersten Vorbereitungsspiel auf die in vier Wochen wieder beginnenden Kämpfe um die Punkte weilte die 1. Mannschaft des SV Teterow 90 beim höherklassigen Landesligisten SV Traktor Dargun und kehrte von dort mit einem leistungsgerechten Remis zurück.

Vom Anpfiff weg war in dieser durchaus ansehenswerten Partie mit vielen direkten Spielzügen zwischen beiden Teams kein Leistungsunterschied zu erkennen, lediglich in der Zweikampfführung hatten die Gastgeber einige Vorteile, so dass der SV 90 zumindest in der ersten Hälfte keine große Torgefahr ausstrahlen konnte. Allerdings gab es auch auf der Gegenseite kaum aufregende Strafraumszenen, woran vor allem der sicher stehende Teterower Libero Jens Neumann seinen Anteil hatte.  Die erste Möglichkeit hatte trotzdem Traktor in der 10. Minute nach einem Freistoß, bei dem die SV 90-Abwehr alles andere als gut aussah. Aber zum Glück touchierte das Leder nach der Eingabe mit folgendem Kopfball nur die Latte des Gehäuses. Auch danach spielte sich das Geschehen vorwiegend im Mittelfeld ab, ehe die Gastgeber in der 31. Minute nach einem Fehlpass von Gasde schnell schalteten, das Spiel umdrehten und praktisch „aus dem Nichts“ ihre 1:0-Führung erzielten. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hätten sie dann fast noch auf 2:0 erhöht, aber Kröplin konnte dies mit reaktionsschneller Fußabwehr verhindern.

Noch einmal hatte Dargun in der 60. Minute nach einem Konter eine gute Möglichkeit, danach aber wurde der SV 90 dominanter und kam in der 71. Minute nach Vorarbeit von Gerdt und abgewehrtem Schuss von Kagel folgerichtig durch Benjamin Bosmann zum 1:1-Ausgleich. Fast wäre Gerdt in der 83. Minute nach feiner Vorarbeit von D. Dabbert noch das 1:2 gelungen. Letztendlich blieb es aber bis zum Schlusspfiff des sicher amtierenden Schiedsrichters Zigan beim leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Der SV 90 spielte mit Kröplin, J. Neumann, Peters, Gasde, Schreiber (46.’ D. Dabbert), Bosmann, Möller (75.’ Schreiber), Mi. Stoltmann, Seemann (72. P. Dabbert), Kagel und Gerdt.