(F) SV 90 I - SV Behren-Lübchin 9:1 (2:0)

06.08.2010

SV 90-Kantersieg täuscht über Spielverlauf

Zwar gewannen die Kicker des SV Teterow 90 am Freitagabend ihr Freundschaftsspiel gegen den ebenfalls in der Landesklasse beheimateten SV Behren-Lübchin haushoch mit 9:1, doch so deutlich überlegen wie es das Resultat aussagt, waren die Bergringstädter keinesfalls. In der ersten Hälfte waren die Gäste sogar durchweg gleichwertig, wurden aber wohl offensichtlich von den Teterowern, denen in dieser Phase kaum etwas gelang, unterschätzt. In den zweiten 45 Minuten legten die Behren-Lübchiner dann ein etwas unverständliches Abwehrverhalten an den Tag und luden den SV 90, der sich nun allerdings nach einigen heftigen Pausenworten auch deutlich steigerte, regelrecht zum Tore schießen ein.

Zwar gingen die Gastgeber schon in der 4. Minute durch Sebastian Döscher nach Zuspiel von Bosmann in Führung, doch dies brachte nicht die erwartete Sicherheit ins SV 90-Spiel. Im Gegenteil, denn nach vielen Missverständnissen in allen Mannschaftsteilen hatten die Teterower u. a. in der 27. Minute viel Glück, als die Gäste einen Foulstrafstoß nicht verwandeln konnten. Das Spiel der Bergringstädter wurde auch nach dem 2:0 durch Benjamin Bosmann nach weitem Zuspiel von Brigmann nicht besser, so dass man mit einer doch recht schmeichelhaften 2:0-Führung in die Pause ging.

Die zweiten 45 Minuten gingen dann eindeutig an den SV 90, dem sich nun fast im Minutentakt Einschussmöglichkeiten boten  Nachdem er keine 60 Sekunden vorher eine hundertprozentige Chance verstolpert hatte, zeichnete Jens Latzko in der 50. Minute nach einem Steilpass von Brigmann für das 3:0 verantwortlich. Nach einem Solo von Seemann an der Grundlinie erhöhte Paul Gerdt in der 54. Minute auf 4:0. Unmittelbar darauf wurde die Abwehr der Gäste durch einen sehr schönen Spielzug über Reichel und Döscher völlig matt gesetzt, so dass Benjamin Bosmann keine Mühe hatte zum 5:0 zu vollenden. Trotz weiterer großer Chancen für den SV 90 dauerte es nun bis 67. Minute ehe Sebastian Döscher, der von Seemann völlig frei gespielt war, das 6:0 erzielte. Nach einer Einzelaktion erhöhte Benjamin Bosmann in der 73. Minute auf 7:0. Fünf Minuten später war Stefan Seemann nach feiner Vorarbeit von Latzko zum 8:0 erfolgreich. Der Behren-Lübchiner Ehrentreffer resultierte aus der 82. Minute und war hochverdient, kam aber mit tatkräftiger Unterstützung des SV 90-Keepers zustande. Den Schlusspunkt unter diese für den SV 90 nicht sehr aufschlussreiche Partie setzte Sebastian Döscher in der 83. Minute mit seinem dritten Treffer zum 9:1-Endstand.

Teterow spielte mit Groth, J. Neumann, M. Brigmann (72.’ D. Dabbert), Gasde, P. Weber (72.’ Schreiber), Reichel (58.’ T. Emmler), Latzko, Bosmann, Mamerow (46.’ Seemann), Gerdt und S. Döscher.