Frauen: 1. Platz beim Gnoiener Hallenturnier am 08.12.12

09.12.2012

08.12.12: unerwarteter aber verdienter 1. Platz beim Gnoiener Hallenturnier für die Frauen des SV 90

08.12.12: unerwarteter aber verdienter 1. Platz beim Gnoiener Hallenturnier

Am letzten Wochenende weilten die Frauen des SV 90 beim Gnoiener SV. Im Spiel jeder gegen jeden sollte am Ende überraschend, aber völlig verdient der SV 90 als Sieger feststehen.

1. Spiel: SV Teterow 90 : Gnoiener SV 3 : 0

Tore: Christin Wendt, Vanessa Grewe, Larissa Busch

In diesem Spiel wurde aus einer abwartenden Position heraus das Spiel kontrolliert und durch Konter die Tore erzielt. Gnoien war eigentlich chancenlos.

2. Spiel: SV Teterow 90 : VfB Marlow 1 : 2

Tor: Vanessa Grewe

Als bereits nach wenigen Sekunden der Ball im Marlower Tor lag, war eigentlich gegen den hohen Favoriten die Überraschung möglich. Leider wurde vergessen das 2 : 0 zu erzielen. So kam es, das Marlow mit 3 Chancen 2 Tore machte und das Spiel noch glücklich für sich entscheiden konnte. Der spätere Turniersieg war eigentlich hier bereits verspielt.

3. Spiel: SV Teterow 90 : TSV Graal Müritz 2 : 0

Tore: Vanessa Grewe, Christin Mittag

Graal Müritz hatte praktisch keine Chance und locker wurde der Sieg nach Hause gefahren.

4. Spiel: SV Teterow 90 : Pelsiner SV 1 : 0

Tor: Christin Wendt

Im Spiel zweier gleich starker Mannschaften gelang es dem SV 90 doch überzeugend die Punkte zu sichern.

5. Spiel: SV Teterow 90 : RW Trinnwillershagen 4 : 1

Tore: Rebecca Napierala, Christin Mittag, Larissa Busch, Vanessa Grewe

In diesem Spiel war TRIN bis auf 3 Feldspielerinnen dezimiert, so dass der SV 90 aus Fairplaygründen auch ihre Feldspielerinnen dezimierte. Im Spiel 3 gegen 3 war viel Laufarbeit notwendig, aber es war auch viel Platz vorhanden. Spielerisch wurde der Sieg locker nach Hause gefahren.

Fazit:

Äußerst positiv war, dass die Zweikämpfe gewonnen und im Umkehrspiel spielerisch die Tore allesamt herausgespielt wurden. Alle anwesenden Spielerinnen überzeugten, da fast jeder ein Tor erzielen konnte. Am Ende war es die beste Turnierleistung, die die Spielerinnen je gezeigt hatten (P.S.: So muss man alle Spiele in der Zukunft bestreiten). Ferner war positiv, dass die jüngste Spielerin Vanessa Grewe mit 4 Toren fast Torschützenkönigin geworden wäre. Im abschließenden Stechen war sie jedoch der Spielerin aus Pelsin unterlegen.

Aufstellung:

Tor: Stefanie Urbig

Abwehr: Christin Wendt, Rebecca Napierala

Sturm: Christin Mittag, Vanessa Grewe

AW: Larissa Busch, Marlene Baxmann

Abschlusstabelle:

1. Platz: SV Teterow 90

2. Platz: VfB Marlow

3. Platz: Gnoiener SV

4. Platz: Pelsiner SV

5. Platz: TSV Graal Müritz

6. Platz: RW Trinwillershagen

P.S. Am 13.01.2013 um 09.00 Uhr ist in Teterow die Hallenkreismeisterschaft angesetzt.