Frauen: 1. Platz beim Turnier der TSV Graal-Müritz

20.01.2013

Einen nicht unerwarteten guten Erfolg feierten die Frauen des SV 90 am letzten Wochenende und nahmen für die Niederlagen bei der HKM erfolgreich Revanche.

Etwas ungewohnt für die Frauen des SV 90 war das Spiel mit kompletter Bande um das Spielfeld. Schnell hatte man sich aber daran gewöhnt, so dass man erfolgreich Fußball spielte. Gewöhnungsbedürftig war jedoch das Spiel 1 : 5.

Vorrunde:

SV Teterow 90 : Gnoiener SV   6 : 1 (Tore: Vanessa Grewe (3), Christin Mittag (1), Jessica Steinke (1), Laura Berg (1))

Der SV 90 kam sehr gut ins Turnier. Spielerisch lief sehr viel zusammen. Der Gnoiener SV war etwas überfordert, was sich dann auch in der Höhe des Ergebnisses wiederspiegelte. Am Ende gewann man hoch mit 6 : 1.

SV Teterow 90 : FSV Nord Ost Rostock 2 : 1 (Tore: Christin Mittag (2))

Der SV 90 begann forsch und führte bereits sicher mit 2 : 0. Als nach einer Unachtsamkeit NO auf 2 : 1 verkürzte, wurde es nochmals spannend.

SV Teterow 90 : VfB Marlow   0 : 2

In diesem Prestigespiel gelang es leider wieder nicht, etwas Zählbares zu erreichen. Im Vergleich zu den letzten Spielen war diesmal mehr Biss und Aggressivität seitens des SV 90 zu spüren. Marlow nutzte aber auch jeden kleinen Fehler des SV 90 erbarmungslos aus.
Ziel: Irgendwann muss man auch mal Marlow schlagen.

SV Teterow 90 : TSV Graal Müritz   3 : 0  (Tore: Vanessa Grewe (1), Christin Mittag (2))

Im letzten Spiel ging es für den SV 90 um den Turniersieg, da auch Marlow ein Spiel verloren hatte. Es mussten nicht nur drei Punkte her, sondern es ging auch um das Torverhältnis. Der SV 90 beherrschte den Gegner nach Belieben und erzielte auch drei wichtige Tore zum 3 : 0.

Fazit:
Am Ende wurde es knapp. Aber nicht unverdient wurde man am Ende Tabellenerster, wobei die mehr geschossenen Tore diesmal für den SV 90 ausschlaggebend waren. Der Sieger des Turniers zur HKM von letzter Woche und NO Rostock als Vize-Kreismeister wurden diesmal hinter sich gelassen.

Beste Torschützin:
Mit 5 Treffern wurde ausgezeichnet: Christin Mittag (SV Teterow 90)

Tabelle:

1. Platz      SV Teterow 90                    9 Punkte            11 : 4 Tore
  2. Platz      VfB Marlow                         9 Punkte            10 : 3 Tore
  3. Platz      FSV NO Rostock                6 Punkte              4 : 5 Tore
  4. Platz      TSV Graal Müritz               3 Punkte              2 : 6 Tore
  5. Platz      Gnoiener SV                       3 Punkte             3 : 12 Tore

Aufstellung:
Tor:   Stefanie Urbig
Feld: Christin Wendt, Tina Gehrt, Becky Napierala, Jessica Steinke, Vanessa Grewe, Christin Mittag,  Laura Berg