Frauen: 3. Platz der Hallenkreismeisterschaft Warnow

13.01.2013

Beim Turnier des Kreises Warnow um den Hallenkreismeistertitel belegte der SV Teterow 90 am Ende den 4. Platz.

So komisch wie es klingt, ist es aber richtig, da zwei Mannschaften (VfB Marlow, SV R-W Trinnwillershagen) außer der Wertung spielten.

Prolog:
Der SV Teterow 90 spielte die beste Hallenkreismeisterschaft der letzten Jahre. Am Ende wurde es ein sehr guter 3. Platz, aber es war viel mehr drin.

Vorrunde:

SV Teterow 90 : Gnoiener SV   2 : 1 (Tore: Larissa Busch, Becky Napierala)

Der SV 90 kam nur sehr schwer ins Turnier. Der Gnoiener SV ging mit 1 : 0 in Führung. Einigen Spielerinnen fehlte die geistige und körperliche Frische. Besonders im Aufbauspiel und Passspiel waren noch einige Reserven.  Am Ende gewann man doch noch mit 2 : 1. Die Trainer hatten ein erhöhtes „Herzrasen“.

SV Teterow 90 : SV R-W Trinnwillershagen   4 : 1 (Tore: Vanessa Grewe (2), Larissa Busch, Laura Berg)

Auch hier lag der SV 90 früh zurück. Im besten Turnierspiel gelang aber eine deutliche Leistungssteigerung, sodass der Gegner noch sicher bezwungen wurde.

SV Teterow 90 : Rostocker FC II   1 : 0 (Tor: Vanessa Grewe)

Im Spiel zweier gleich starker Mannschaften gelang kurz vor Schluss der umjubelte Siegtreffer. Das „Herzrasen“ hielt an.

SV Teterow 90 : NO Rostock   0 : 1

In diesem Spiel sollten ein bis zwei Spielerinnern geschont werden, da der Halbfinaleinzug bereits perfekt war. Im Spiel zweier gleich starker Mannschaften gewann am Ende NO glücklich, da der SV 90 die eigenen Torchancen nicht verwertete.

Halbfinale:
SV Teterow 90 : VfB Marlow   1 : 2 (Tor: Jessica Steinke)

In diesem wichtigsten Spiel des Turniers für den SV 90 gelang es leider nicht, dem Gegner ausreichend Paroli zu bieten, da nicht aggressiv genug zu Werke gegangen wurde. So lag Marlow bereits 2 : 0 in Führung, als doch, aber zu spät, der Anschlusstreffer erzielt wurde. Der Finaleinzug wurde hier leichtsinnig verspielt. Schade.

Spiel um Platz 3:
SV Teterow 90 : NO Rostock   0 : 2

Die Luft war raus. Gegen eine gleichstarke Mannschaft wurde nicht das abgerufen, was die Mannschaft kann. Bitterer Beigeschmack war, dass der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer durch den SV 90 durch den Schiedsrichter unverständlicherweise nicht anerkannt wurde.

Fazit:
Auch wenn das Erreichen des Halbfinales ein toller Erfolg ist, wäre der Finaleinzug möglich gewesen. Offensichtlich waren aber einige Spielerinnen mit dem Halbfinaleinzug zufrieden.  Es war durchaus die Chance da, dieses Jahr auch mal Hallenkreismeister zu werden.

Tabelle:
1. Platz    VfB Marlow
2. Platz    SV Behren-Lübchin/Sanitz = Hallenkreismeister
3. Platz    NO Rostock = Vizehallenkreismeister
4. Platz    SV Teterow 90 = 3. Platz
5. Platz    Gnoiener SV
6. Platz    LSG Lüssow
7. Platz    Rostocker FC II
8. Platz    Sukower SV
9. Platz    SV R-W Trinnwillershagen

Aufstellung:
Tor: Christin Wendt