Frauen / Juniorinnen: SV Teterow 90 : Gnoiener SV 3 : 0 (1 : 0)

01.09.2007

SV Teterow 90 : Gnoiener SV   3 : 0 ( 1 : 0)

Torfolge:

1 : 0  9. min. Patricia Dust

2 : 0   32. min. Christin Mittag

3 : 0   50. min.  Graziella Krohn

Fazit:

Einen gelungenen Auftakt erlebten die Zuschauer durch die Frauen und Juniorinnen des SV 90.
Im 1. Punktspiel der neuen Saison 2007/2008 empfing der SV 90 die Frauen des Gnoiener SV. Nachdem die Mannschaft in der Vorbereitung recht unterschiedliche Ergebnisse erreichte (1 : 3 gegen Aufbau Parchim, 1 : 1 gegen VfB Gramzow, 2 : 1 gegen SV Waren 09) war man gespannt auf den Punktspielauftakt. Von Beginn an versuchte man das Spiel gegen den Gnoiener SV zu bestimmen. Dieses gelang auch in der Anfangsphase sehr gut. Der Ball lief lange in den eigenen Reihen. In der 5. Spielminute erzielte Patricia Dust im Nachschuss das 1 : 0 für den SV 90. Weitere Möglichkeiten boten sich dem SV 90, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen, doch zunächst konnte sich der Gnoiener SV besser in Szene setzen. Mitte der 1. Halbzeit boten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, so dass man mit  1 : 0 in die Halbzeitpause ging. Kurz nach Wiederanpfiff war es Christin Mittag, die mit einem schönen Schuss aus 12 m auf 2 : 0 für den SV 90 erhöhte. Die Gnoiener Gäste gaben nicht auf, so dass es weiter spannend zu ging. Trotz weiterer klarer Tormöglichkeiten konnte erst in der 50. Spielminute Graziella Krohn auf 3 : 0 erhöhen, was auch der Endstand war. Das Spiel des SV 90 lief zwar über die gesamten 60 Minuten noch nicht immer rund, jedoch sollte dieses Ergebnis Mut für die kommenden Spiele machen. Die Trainer waren mit dem Spiel und der eigenen Mannschaft zufrieden.