G-Junioren mit guten Leistungen beim Heimturnier

30.03.2009

Als letzte Nachwuchsmannschaft des Vereins absolvierten die jüngsten Kicker ihr Hallenturnier in eigener Halle. Neben den beiden Teams des Gastgebers waren noch 6 weitere Vereine der Einladung gefolgt. In 2 Staffeln ging es zunächst um den Einzug in die Endrunde. Dabei zeigte sich der ältere Jahrgang in seinen Gruppenspielen in guter Spiellaune. Einem 4:1 Auftakterfolg gegen den Gnoiener SV folgte ein 2:0 Sieg über den SV Traktor Dargun. Trotz eines 0:0 gegen den FSV Dummerstorf hatte man den Einzug in die Finalrunde souverän geschafft.

Für die zweite Vertretung ging es in erster Linie darum erste Wettkampferfahrung zu sammeln. Mit zwei torlosen Unentschieden gegen Kickers JuS und den SV Jördenstorf/Thürkow sowie einer 0:3 Niederlage gegen den FSV Bentwisch gelang dies bemerkenswert gut. In der folgenden Trostrunde blieb die Truppe sogar ungeschlagen und kam durch einen 1:0 Erfolg über Dargun und das 0:0 gegen Gnoien auf einen nicht erwarteten 6.Abschlussrang.

Ohne Punktgewinn starteten die "Großen" in die Endrunde. Gegen den späteren Turniersieger aus Bentwisch unterlag man mit 0:1. Durch den anschließenden 2:0-Sieg über Kickers JuS hatten unsere Jungen jedoch den Bronzeplatz sicher. Das es am Ende sogar der 2.Rang wurde, lag an der hohen 0:5-Niederlage des Turnierdritten FSV Dummerstorf gegen Bentwisch. Auf den undankbaren 4.Platz kamen die Kickers aus JuS.
Gewinner der Trostrunde und damit Fünfter wurde der Gnoiener SV gefolgt vom SV Teterow 90 II, dem SV Traktor Dargun und dem SV Jördenstorf/Thürkow.

SV Teterow 90 I
L.Jörs, P.Denstorf, T.Rohn, N.Gnefkow (2Tore), L.Rösler (2), M.Schütt, M.Utke (4) N.Huwald

SV Teterow 90 II
A.Wille, P.Schenk, M.Huwald (1), L.Liescher, M.Tuciek, M.März, O.Gaedecke, C.Krätschmer, N.Brüske, J.Elgert, B.Passow, J.Schneider

Neben dem sportlich guten Abschneiden sollte an dieser Stelle unbedingt etwas über die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung erwähnt werden. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass ein Wettbewerb auf GUTEM Niveau nur mit Beteiligung der Eltern zu gestalten ist. Angefangen bei einer guten Turnierversorgung, die weit mehr als die bekannten 3 B´s (Bockwurst, Bier, Brause) zu bieten hatte, über eine Tombola bis hin zur Finanzierung der Medaillen ab Platz 4 für JEDEN Teilnehmer. (Plätze 1-3 wurden vom Verein gestiftet)

Im Nachfolgenden möchten sich die Übungsleiter T.Tuciek und E.Stenzel bei allen bedanken,die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Schlachthof Teterower Fleisch GmbH:  Wiener Würstchen

Netto: Tombolapreise

Gasthof zur Erbmühle: Becher, Pappteller ect.

Elektro-Wolf: Getränke

Bäckerei Arndt: belegte Brötchen