Hallenturnier um den "Pokal des Bürgermeisters der Stadt Teterow"

03.01.2016

Neubrandenburger Kicker wiederholen Pokalsieg

Auch nach der nun mehr schon 23. Auflage des Hallenfußballturniers um den „Pokal des Teterower Bürgermeisters“ brauchte kein Besucher sein Kommen bereuen. Die Sporthalle des Teterower Gymnasiums war wieder einmal prall gefüllt, und schon in der Vorrunde sahen die Zuschauer torreiche und auf gutem spielerischen Niveau stehende Partien. Und zumindest eine deftige Überraschung gab es: In der Staffel II musste der eigentlich gesetzte Verbandsligist TSG Neustrelitz II dem Kreisoberligisten SV Jördenstorf den Vortritt ins Halbfinale überlassen! Leider musste aber auch der Gastgeber SV 90 frühzeitig die Segel streichen.

Abschlussstand Staffel I:

1. Penzliner SV 7 13: 8

2. 1. FC Neubrandenburg 04 6 12: 6

3. SV Teterow 90 4 5: 4

4. Güstrower SC 09 II 0 2:14

Abschlussstand Staffel II:

1. FSV von 1919 Malchin 7 10: 1

2. SV Jördenstorf 6 6: 6

3. TSG Neustrelitz II 4 6: 6

4. SV Concordia 1919 Zarnekow 0 8:17

Eigentlich erwartungsgemäß endeten dann die beiden Halbfinals. Der 1. FC Neubrandenburg 04 setzte sich problemlos mit 3:1 über den FSV von 1919 Malchin hinweg; der Penzliner SV bezwang den SV Jördenstorf mit 6:4.

Die Plätze 5 bis 8 wurden im Neunmeterschießen vergeben. Güstrow gewann 2:1 gegen Zarnekow, Teterow 3:2 gegen Neustrelitz II.

Im „kleinen Finale“ bestätigte der SV Jördenstorf seine gute Vorrundenleistung und setzte sich nach einem 0:2-Rückstand noch verdient mit 4:2 gegen den FSV von 1919 Malchin durch.

Das Endspiel war dann aber eine sehr einseitige Sache, denn die v. a. durch die beiden Ex-Teterower Daniel Nawotke und Clemens Hantke verstärkten A-Junioren des 1. FC Neubrandenburg 04 erwiesen sich für den Penzliner SV als eine Nummer zu groß und fegten diesen mit 8:2 vom Platz.

Als auffälligste Einzelspieler des Turniers wurden Lucas Diesterhöft (Malchin/bester Torhüter), Alexander Lukesch (Penzlin/bester Feldspieler) sowie Justus Guth (Neubrandenburg/erfolgreichster Torschütze) ausgezeichnet.

Für den SV 90 spielten Groth, D. Dabbert, P. Dabbert, Sternberg, Kagel, Bosmann, R. Naujoks, Möller sowie Schroeder.