Hoher 9:2 Erfolg im ersten Testspiel der 1.Männermannschaft

13.02.2007

Auf neuem Kunstrasen-Geläuf präsentieren sich die Kicker des SV Teterow 90 torhungrig. Neun mal netzen die Bergringstädter gegen Altentreptow ein.

Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Bergringstadion bestritt der SV Teterow 90 gegen den FSV Altentreptow das erste Testspiel in diesem Jahr. Und die rund 50 Zuschauer sahen bei trockenem, aber kaltem Wetter gleich einen klaren 9:2 (6:1)-Sieg des Gastgebers. Dabei boten die Bergringstädter vor allem in der ersten Hälfte eine gute spielerische Leistung und kamen so verdientermaßen zu ihren Treffern. Bereits nach zwanzig Minuten führte der SV 90 durch Tore von Tom Rzeszutek (11.), Alexander Schröder (14., Foulelfmeter) und Stefan Seemann (20.) mit 3:0, ehe die Gäste durch einen Distanzschuss in der 35. Minute auf 3:1 verkürzen konnten. Kurz vor der Pause zogen die Teterower dann noch einmal an und kamen nach 37 Minuten durch Tom Rzeszutek zum 4:1. Damit nicht genug: Durch ein Kopfballtor von Frank Hoffmann in der 38. Minute und einen Treffer von Oliver Maag in der 45. Minute zog man auf 6:1 davon.

Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss bei den Teterowern zwar etwas verloren, trotzdem gelangen noch drei weitere Tore. Zunächst erzielte Stefan Seemann nach 61 Minuten mit einem Klasse-Schuss ins obere Eck das 7:1, ehe nur zwei Minuten später Alexander Schröder eine gelungene Kombination mit dem 8:1 abschloss. Durch einen Freistoß kamen die Altentreptower nach 66 Minuten noch mal auf 8:2 heran, bevor erneut Stefan Seemann den Endstand besorgte. Sein Tor zum 9:2 in der 90. Minute krönte schließlich die gute mannschaftliche Leistung der Teterower.
Zwar sollte man das Resultat gegen die Bezirksklassemannschaft aus Altentreptow nicht überbewerten, doch zeigte sich, dass die Teterower Elf durchaus über Potenzial verfügt, um in der Landesliga zu bestehen.

Teterow spielte mit:
Schliewert (62. Klaus) - Neumann (46. Flöter), Weber (46. Giertz), M. Brigmann (55. Zander), Polland -  Leese, Hoffmann, Seemann, Schröder - Rzeszutek (46. Gerdt), Maag (46. Ilkow).