Juniorinnen des SV Teterow 90 belegen beim 2. Teterower HechtCup 2007 den 5. Platz

09.07.2007

Am 07.07.07 veranstaltete der SV Teterow 90 nunmehr das 2. Teterower Hechtcup Fußballturnier für Juniorinnen und Frauen.
Der Einladung folgten die Mannschaften von:

SV Waren 09, SV Rövershagen, SV BW Basedow und dem Gastgeber.

Da der SV Waren 09 zwei Mannschaften stellen konnte, spielten schließlich 5 Mannschaften um den Turniersieg. Für den SV 90 war es das letzte Turnier vor der verdienten Sommerpause. Die Mädchen hatten sich eigentlich viel für dieses Turnier vorgenommen. Da auch der SV 90 bereits 2 Neuzugänge verzeichnen konnte, war es für den Trainer auch wichtig, diese Spielerinnen schnell in die Mannschaft zu integrieren. Im Verlauf des Turniers zeigte sich, dass die neuen Spielerinnen Jessica Steinke und Anne-Christin Klaus eine Verstärkung für die Mannschaft sind. Aus Sicht des Trainers verlief der Turnierverlauf leider nicht so wie erwartet, da insbesondere die Stürmer nicht das runde Leder im gegnerischen Tor unterbringen konnten.
So erzielte der SV 90 folgende Ergebnisse: gegen SV Waren I 0 : 0, gegen SV BW Basedow
0 : 0, gegen SV 47 Rövershagen 0 : 1, gegen SV Waren 09 II 0 : 0.
Aufgrund des ausgeglichenen Turniers reichten diese Ergebnisse leider nur zum 5. Platz. Den Wanderpokal erhielt verdient der SV 47 Rövershagen, vor SV Waren 09 II und SV Waren 09 I.
Tabelle:
1. SV 47 Rövershagen            10 Punkte       3 : 0 Tore
2. SV Waren 09 I                         5                     1 : 1
3. SV Waren 09 II                        4                     1 : 2
4. SV BW Basedow                    3                     0 : 1
5. SV Teterow 90                        3                     0 : 1 nach 9 m Schießen

Der SV Teterow 90 spielte mit: Tor- Stefanie Noak, Nicole Mittag, Nele Kieckhöfel, Tina Gehrt, Christin Mittag, Graziella Krohn, Hanna Borgwardt, Sophia Grindel, Anna-Lena Lauterbach, Jessica Steinke, Anne-Christin Klaus.