Kantersieg für Teterower B-Junioren

17.03.2008

Vor der Bezirksligabegegnung der B-Junioren zwischen dem SV Teterow 90 und seinem Tabellennachbarn SV Jördenstorf war für die Gastgeber klar: In ihrer prekären Tabellensituation half nur ein Sieg, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht gänzlich zu verlieren. Entsprechend stellte Trainer Alfred Ilkow seine Jungen ein und diese setzten die vorgegebene Taktik auf dem Feld eindrucksvoll um – 9:1 hieß es am Ende für die Bergringstädter, die nun wieder auf den Klassenerhalt hoffen können.

Zwar hatten die Teterower einige Anfangsprobleme und bedankten sich bei ihrem Torhüter Sascha Voigt, dass sie nicht in Rückstand gerieten aber spätestens nach dem 1:0 durch Thomas Sternberg in der 15.Minute war der Bann gebrochen. In der 24.Minute verwandelte Benjamin Bosmann einen Handstrafstoß zum 2:0 und erhöhte in der 26. und 40.Minute nach zwei Alleingängen auf den 4:0-Pausenstand. Philipp Zeiter in der 41., Hannes Kagel in der 44. sowie noch einmal Benjamin Bosmann in der 64.Minute ließen die Gastgeber auf 7:0 davon ziehen. 8:0 hieß es nach 71 Minuten durch ein Eigentor, ehe Martin Schmidt in der 75.Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze wenigstens den Jördenstorfer Ehrentreffer schaffte. Den 9:1-Endstand besorgte Thomas Sternberg nach einem Alleingang in der 76.Minute.

Trotz des hohen Sieges und der deutlichen kämpferischen Steigerung gegenüber der Vorwoche monierte Trainer Ilkow die ungenügende Chancenverwertung seiner Spieler, die auch noch zu oft den besser postierten Nebenmann übersahen. Sein besonderer Dank ging an die fünf eingesetzten C-Junioren. Beste Spieler auf Teterower Seite waren Kevin Grams, Matthias Hall sowie Hannes Kagel.

Teterow spielte mit:
Voigt, Grams, Heuck, Werner (41.´ D. Dabbert), Mamerow, Kagel, Zeiter (55.´ Hille), Hall (58.´ Naujoks), Bosmann, Sternberg, Stoltmann (68.´ Fidorra).