Knappe Niederlage im Spitzenspiel

30.03.2008

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord unterlagen die C-Junioren des SV Teterow 90 dem VfL Bergen 94 knapp mit 3:4. Zwar waren die Gäste von der Insel Rügen das spielerisch bessere Team, doch dies kompensierten die Bergringstädter weitgehend durch ihren großen kämpferischen Einsatz und hielten die Begegnung damit jederzeit offen. Zudem hatten sie berechtigten Anlass mit einigen Entscheidungen des schwachen Schiedsrichters zu hadern. Die Teterower Führung erzielte Michael Stoltmann in der 8.Minute. Danach bestimmte Bergen das Spiel und ging bis zum Pausenpfiff mit 2:1 in Front. Als in der 37.Minute das 1:3 aus Teterower Sicht fiel, schien die Begegnung gelaufen. Doch Robin Naujoks konnte in der 45.Minute wieder den Anschluss herstellen. Nach einer Stunde hieß es 2:4 und die Gastgeber konnten die verbleibende Spielzeit in der 67.Minute nur noch nutzen, um durch Oliver Schroeder auf den 3:4-Endstand zu verkürzen. Trotz der Niederlage war Trainer Michael Schmitus mit seiner Mannschaft zufrieden, hob aber noch besonders Michael Stoltmann hervor.

Der SV 90 spielte mit Franke, Werner, Wendorf, Heiden (65.´ Kuhn), Miethling (65.´ Maciossek), Schroeder, D. Dabbert, Roggensack (60.´ Miekley), Naujoks und Hall.