Mädchen des SV Teterow 90 starten mit Sieg in die 2. Halbserie

01.04.2007

Am 01.04.07 begann für die Juniorinnen und Frauen des SV Teterow 90 der Start in die 2. Halbserie. Empfangen wurde zum Heimspiel der SV 47 Rosenow. Nachdem es in der Vorbereitung sehr gut lief (2. Platz beim Blitzturnier am 17.03.07 in Teterow), waren die Trainer sehr gespannt auf das derzeitige Leistungsbild der Mannschaft.

Der SV 90 versuchte von der 1. Spielminute an das Spiel zu kontrollieren. Von Beginn an versuchte man die Gäste aus Rosenow früh zu stören und selbst die sich bietenden Chancen konsequent zu nutzen. So hatte das Mittelfeld um die agile Christin Mittag sehr viel Arbeit. Aber auch die Abwehr um Tina Gehrt und Nicole Mittag stand sehr gut. Folgerichtig erspielten sich die Teterower Mädchen einige gute Torchancen. So erzielte dann Tina Gehrt, nach einer Ecke von Christin Mittag, unter Mithilfe des gegnerischen Torwarts in der 19. Minute das 1:0, was auch der Pausenstand war.

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Mädchen nicht nach. So konnte Anna-Lena Lauterbach nach einer sehr schönen Einzelleistung in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen. Trotz weiterer guter Tormöglichkeiten (Christin Mittag und Graziella Krohn) gelang den Mädchen erst in der 48. Minute das vor entscheidende 3:0 zu erzielen. Torschütze war für den SV 90 Meike Fischer, nach einem Zuspiel von Johanna Borgwardt.

Danach gelang den Gästen nicht mehr viel, zumal insbesondere die Abwehr und der Torwart Ronja Pieschkalsky die Tormöglichkeiten der Gäste verhinderten. Praktisch in der Schlussminute gelang Meike Fischer der 2. Treffer in diesem Spiel zum 4:0 Endstand (nach einem Pass von Christin Mittag).

Folglich verlief der Einstand in die 2. Halbserie sehr vielversprechend, worauf in den kommenden Spielen aufgebaut werden kann.

Torfolge:

1:0     Tina Gehrt in der 19. Minute

2:0     Anna-Lena Lauterbach in der 36. Minute

3:0     Meike Fischer in der 48. Minute

4:0     Meike Fischer in der 60. Minute

SV Teterow 90 spielte mit: Ronja Pieschkalsky (Tor), Nele Kieckhöfel, Nicole Mittag, Anna – Lena Lauterbach, Tina Gehrt, Christin Mittag, Graziella Krohn, Meike Fischer, Johanna Borgwardt.