Mädchen kicken in Landesliga Die jüngsten Spielerinnen des SV Teterow 90 nahmen im Rahmenprogramm des Turniers um den Pokal des Bürgermeisters ...

14.01.2004

Mädchen kicken in Landesliga

Die jüngsten Spielerinnen des SV Teterow 90 nahmen im Rahmenprogramm des Turniers um den Pokal des Bürgermeisters teil, um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und weiteren Nachwuchs zu finden.

Seit September 2002 trainieren die jüngsten Spielerinnen nunmehr zusammen. Während man sicherlich in den ersten Spielen viel Lehrgeld zahlen musste und so auch das erste Testspiel gegen die Mannschaft von Nossentiner Hütte deutlich verlor, hat man nunmehr aufgrund des intensiven Trainings und der gewonnenen Spielpraxis sogar im September 2003 den Spielbetrieb in der Landesliga aufgenommen, um dort gegen Mannschaften aus Waren, Neubrandenburg und Gielow anzutreten.

Für viele Spielerinnen ist dieser Spielbetrieb in der Landesliga sehr wichtig, um vielleicht später einmal bei den Frauen des SV 90 spielen zu können. Zurzeit bereiten sich die Mädchen intensiv im Trainingsbetrieb auf die Hallenlandesmeisterschaft des LFV M-V vor, welche am 24. Januar in Teterow ausgetragen wird.

Zu der Mannschaft der Juniorinnen gehören derzeit: Tina Gehrt, Christin Mittag, Nicole Mittag, Heike Witt, Julia Plundrich, Jasmin Desens, Tanja Dybowski, Melanie Röll, Graziella Krohn und Janet Blehk.

ad