Mädchen spielen ansehnlichen Fußball

01.04.2011

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstaltete der SV 90 in Zusammenarbeit mit der Regionalen Schule Teterow ein Hallenfußballturnier für die Mädchen der 5. bis 7. Klassen. Auch dieses Mal ging es wieder hoch her und schlug die Begeisterung bei den sieben teilnehmenden Teams und deren zahlreich erschienen Klassenkameraden hohe Wellen. Alle Mädchen waren mit vollem Einsatz dabei und zeigten dabei teilweise beachtliche Leistungen, wie ihnen André Derlich, Trainer der Teterower Frauenfußballmannschaft, gerne bestätigte. So mancher Name dürfte nun auch auf seinem Notizzettel stehen.

Die große Turnierüberraschung waren die „kleinen“ Mädchen aus der Klasse 5b, die die „großen“ aus den 6. und 7. Klassen ganz schön „alt“ aussehen ließen und erst im Endspiel von der 7b nach einem ganz knapp verlorenen Siebenmeterschießen gestoppt wurden.