SV 90 I gewinnt letzten Test - 1:0 gegen Graal-Müritz   Einen recht gelungenen letzten Test vor der am kommenden Sonnabend beginnenden ...

01.03.2005

SV 90 I gewinnt letzten Test - 1:0 gegen Graal-Müritz

Einen recht gelungenen letzten Test vor der am kommenden Sonnabend beginnenden Rückrunde der Fußball-Landesliga absolvierten die Kicker des SV Teterow 90 beim TSV Graal-Müritz 1926. Vor allem in der ersten Hälfte boten sie auf dem schwer bespielbaren Platz eine ansprechende Leistung und dominierten die Partie doch ziemlich deutlich. Allerdings haperte es bei der Verwertung der zahlreichen Einschussmöglichkeiten. So traf Torsten Wenzlaff nach 19 Minuten auf Flanke von Hoffmann nur den Pfosten des Graal-Müritzer Gehäuses, versprang Mathias Taege knapp 60 Sekunden später in aussichtsreicher Position der Ball total. Aber auch der Teterower Keeper Stephan Schliewert musste in der 22. Minute retten, ehe in der 25. Minute eine scharfe Eingabe von Frank Hoffmann durch einen Graal-Müritzer Abwehrspieler unhaltbar abgelenkt zum Teterower 1:0 im Tornetz landete.
In der zweiten Hälfte agierten die Bergringstädter nicht mehr so überzeugend. Die Spielanteile beider Teams betrugen nun wohl 50:50. Die wenigen Chancen auf beiden Seiten wurden vor allem von den gut mitspielenden Torhütern zunichte gemacht, so dass es bis zum Abpfiff beim letztlich verdienten 1:0-Erfolg für den SV 90 blieb.

Teterow spielte mit Schliewert, Emmler, Schuster (80. Klinkmann), Weber, A. Schröder, Taege, Hoffmann, Wenzlaff, Gugat (46. Hilsenstein), Seemann, Wolter (46. Polland).

Blanck