SV 90 I - Nach dem Führungstreffer folgt ein Fiasko mit dem 1:5-Endstand Teterower Landesliga-Kicker beenden Halbserie mit Niederlage in Friedland ...

08.12.2003

SV 90 I - Nach dem Führungstreffer folgt ein Fiasko mit dem 1:5-Endstand

Teterower Landesliga-Kicker beenden Halbserie mit Niederlage in Friedland

Nach zuletzt acht Spielen ohne Niederlage in Folge erwischte es den SV Teterow 90 ausgerechnet am letzten Hinrundenspieltag. Beim TSV 1814 Friedland verloren die Teterower glatt mit 1:5 (0:0).
Dabei sah es sechzig Minuten lang gar nicht mal so schlecht aus für die Gäste, konnte man doch sogar von einem Sieg träumen. Zwar waren die Friedländer bereits in der ersten Hälfte tonangebend, scheiterten aber immer wieder am Teterower Torhüter bzw. an ihrem eigenen Unvermögen. Der SV 90 erspielte sich in der ersten Hälfte dagegen nur eine Chance, die hätte allerdings erfolgreich sein müssen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld war Frank Hoffmann in der 27. Minute urplötzlich allein auf dem Weg zum Tor. Leider verspringt ihm der Ball etwas und er kann das Leder nicht am Torhüter vorbei bringen.
Nach dem Wechsel gehen die Teterower dann noch in Führung. In der 55. Minute versenkt Kapitän Robert Emmler (Foto) einen Freistoß aus 23 Metern Torentfernung zum 1:0 für die Gäste. Nur zwei Minuten später hat Lars Niedballa sogar die Möglichkeit zum 2:0, doch der TSV-Keeper kann den Ball um den Pfosten lenken.
Danach brach das Unheil über die Teterower herein. In der 59. und 60. Minute ließen die Friedländer gleich zweimal die Gäste nicht gut aussehen und prompt stand es 2:1 für den TSV. Als dann nach 73 Minuten per Konter das 3:1 fiel, war das Spiel gelaufen. Die Teterower bemühten sich zwar, ins Match zurück zu kommen, doch die sich dabei für Friedland auftuenden Riesenräume nutzten die Gastgeber zu weiteren Kontern. Zwei Treffer in der Schlussphase markierten den Endstand von 5:1. Damit geht der SV Teterow 90 leider mit einem Negativergebnis in die Winterpause, liegt aber in der Tabelle zur Halbserie auf einem ordentlichen sechsten Platz.

Der SV Teterow 90 bestritt das Spiel in folgender Besetzung: Schliewert, Wenzlaff, Nowatzki (77. Min. Rote Karte), St. Bischoff (46. Gasde), Emmler, Volkmann, Seemann, Schuster, Ciupke (46. Niedballa), Hoffmann, Maag.