SV 90 II ist KreisPokalSieger 2008

16.06.2008

Gegner im diesjährigen KreisPokalFinale war die Alt-Herren Mannschaft vom Laager SV 03.

Vor gut 150 Zuschauern im Bergringstadion erwischten die Teterower in diesem Endspiel klar den besseren Start. Bereits in der fünften Minute ging man nämlich mit 1:0 in Führung. Im Strafraum setzte sich Stürmer Matthias Werner clever durch und erzielte aus spitzem Winkel das frühe Führungstor. Fast wäre ihm nur kurze Zeit später gar das 2:0 gelungen, doch sein Schuss aus günstiger Position landete an der Torlatte. Das 2:0 besorgte dann in der 20. Minute Stefan Ihde. Nach Foul an Andreas Leese gab es Elfmeter für Teterow, den Ihde souverän verwandelte. Der vermeintlich klare Vorsprung gab jedoch keine Sicherheit im Spiel der SV 90-er. Im Gegenteil, nach dem 2:1-Anschlusstreffer der Laager, ebenfalls per Strafstoß erzielt, waren diese wieder dran.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So musste SV 90-Keeper Benjamin Klaus einige Male ernsthaft eingreifen, während aber auch die Teterower selbst einige gute Möglichkeiten verstreichen ließen. Als nach genau 80 Minuten die Laager noch tatsächlich zum Ausgleich kamen, schien sich eine Verlängerung anzubahnen. Dass es dazu nicht kam, lag an einem Tor mit Seltenheitswert in der 88. Minute. Ein Befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte landete bei Lars Niedballa, der gleich das Leder direkt nahm und per Schuss aus der Drehung den Ball aus ca. 25 Metern Entfernung ins Laager Tor beförderte.

Als dann kurze Zeit später der Schlusspfiff ertönte, war der 3:2-Erfolg über eine sehr gut agierende Laager Mannschaft und damit der Pokalsieg 2008 für den SV Teterow 90 II perfekt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Pokalsieger!