SV 90-Kicker verlieren erstes Testspiel - Teterower Landesligist unterliegt Bentwisch mit 3:5 Beim FSV Bentwisch bestritten die ...

20.07.2004

Beim FSV Bentwisch bestritten die Landesligafußballer des SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende ihr erstes Vorbereitungsspiel für die kommende Saison. Trotz einer insgesamt doch recht ordentlichen Leistung unterlagen die Teterower beim Verbandsligaaufsteiger am Ende mit 3:5 (2:2).
Nachdem man die Anfangsphase verschlief und nach nur vier Minuten bereits mit 0:1 zurück lag, kamen die Bergringstädter nach ca. zehn Minuten besser ins Spiel. So hatte Ronny Nowatzki in der 13. Minute bereits die große Chance zum Ausgleich, vergab sie aber. In der 30. Minute fiel dann doch der 1:1-Ausgleichstreffer für den SV 90. Frank Polland spielte den Ball in den Lauf von Tom Rzeszutek und dieser versenkte das Leder, wenn auch erst im zweiten Versuch, zum 1:1 im gegnerischen Netz. Zwar ging Bentwisch nach 37 Minuten erneut in Front, doch nur sechs Minuten später erzielten die Gäste den erneuten Ausgleich. Diesmal nutzte Tom Rzeszutek eine Unsicherheit in des Gegners Abwehr und markierte so das 2:2.
Leider verschliefen die Bergringstädter auch den Beginn der zweiten Spielhälfte und waren so schnell mit 2:4 wieder im Hintertreffen. Doch man fing sich und konnte das Spiel trotz langsam nachlassender Kräfte wieder offener gestalten. Zwar kassierte man nach 72 Minuten noch das Gegentor zum 2:5, den letzten Treffer markierten allerdings die Teterower. In der 83. Minute traf nämlich Torsten Wenzlaff nach einem Eckball per Abstauber zum 3:5-Endstand.

Diese Woche bestreitet der SV 90 I gleich zwei Testspiele, wieder gegen zwei Verbandsligisten. Am Mittwoch treten die Teterower zunächst beim SV Waren 09 an (Anstoß 19.30 Uhr), bevor man am Sonnabend um 15 Uhr in Malchin auf den heimischen FSV trifft.
Teterow spielte in Bentwisch mit: Schnepf, Wenzlaff, Nowatzki, Gasde, Schröder, Seemann, Gutknecht, Polland, Taege, Rzeszutek, Niedballa, Meinck, Weber, Klinkmann.

Marco Griephan