SV 90 Teterow holt sich begehrten Pokal des Schlachthofes Teterow Wiederum eine gute Besetzung hatte das 4. Hallenfußball-Turnier um den Pokal ...

10.02.2003

SV 90 Teterow holt sich begehrten Pokal des Schlachthofes Teterow

Wiederum eine gute Besetzung hatte das 4. Hallenfußball-Turnier um den Pokal des Teterower Schlachthofes gefunden. Acht Mannschaften aus der Region kämpften um den Sieg und die damit verbundene Geldprämie.
Nach der Auftaktpartie der ersten Schlachthofmannschaft gegen Prebberede, die 1:1 endete, sahen die vielen Zuschauer in der Gymnasiums-Turnhalle Teterow eine spannende und torreiche Vorrunde, die einige Überraschungen barg. So konnten sich die beiden Spitzen-Teams der Kreisliga, SV Jördenstorf und SV Eintracht Groß Wokern - frisch gekürter Hallenkreismeister - nicht für die Halbfinals qualifizieren. Etwas überraschend schafften diesen Sprung aber die jungen Teams aus Prebberede und Gnoien.

Spannend ging es dann im ersten Halbfinale zu. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen Schlachthof I und dem Gnoiener SV 0:0 unentschieden, so dass ein 7-Meter-Schießen herhalten musste. Dabei hatten die Warbelstädter die besseren Nerven und gewannen mit 3:2.
Das zweite Halbfinale gewann der SV 90 "standesgemäß" mit 2:0 gegen den SV Prebberede, wobei allerdings auch der Unterlegene einige gute Möglichkeiten hatte.
Eine klare Angelegenheit war auch das Spiel um Platz 3. Diesen sicherte sich das Schlachthof-Team I. Im Finale ließ der SV 90 gegen den Gnoiener SV auch nichts anbrennen, führte nach einem Doppelschlag von Oliver Maag frühzeitig 2:0, spielte ruhig und konzentriert weiter. Am Ende gewann der SV 90 Teterow nach weiteren Treffern von Th. Gugat, M. Gasde, A. Schröder und R. Emmler hoch mit 6:0, wurde seiner Favoritenrolle gerecht und kassierte die Siegprämie.

Wolfgang Blanck